MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] (1 Viewer)

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
Ich habe mal ein Tut geschrieben übers einbinden von WMC Maxdome plugin in Mp

Hier die neue Version für 1.2.1 :
Multishort



Würde mich Freuen über Feedback!

Ich habe noch ein hover bild gemacht ..::confused:iehe Anhäng::..
Muss in der dll. deklariert werden (im MultiShortcut KonfiMenü) Button_Bilddatei : hover_maxdome.png
 

Attachments

  • hover_maxdome.png
    hover_maxdome.png
    628.4 KB
  • Maxdome von Windows Media Center 7 in MP einfügen.pdf
    506.8 KB
  • Maxdome von Windows Media Center 7 in MP einfügen + Hintergrund.pdf
    723.4 KB

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
AW: WMC Maxdome Plugin in Mp einbinden

Jezt hab ich mal ne Frage

Das einbinden hat gut gesklappt bloss wenn ich jettz n film abspielen will kommt folgende Fehlermeldung

Kann mir da jemand weiterhelfen

Mfg
Makkoo

Hab das Problem gelöst mit Win7DSFilterTweaker

Danke lhcomputer
 

Attachments

  • Videocodec.JPG
    Videocodec.JPG
    41.4 KB

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WMC Maxdome Plugin in Mp einbinden

    Hallo Makkoo,

    vielen Dank für das Tut.

    Funktioniert recht gut. Das einzige Problem was ich noch habe ist das Verlassen von Maxdome. Da muss ich noch ein paar Versuche mit meiner Harmony starten.

    Auch das Einbinden in StreamedMP hat dank diesem Link https://forum.team-mediaportal.com/349852-post1.html funktioniert.

    Übrigens, Deine Fehlermeldung habe ich nicht. Benutze allerdings auch nur die Codecs von Win7 und MP

    Gruß AlfredO
     

    Husky

    Portal Pro
    June 1, 2007
    132
    10
    53
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WMC Maxdome Plugin in Mp einbinden

    Hallo Makkoo,

    kannst du über IE Maxdome Filme abspielen ???
    Wenn nein, installiere wenn mögliche den Windows Mediaplayer über die bestehende Installtion.
     

    mp-user

    Portal Pro
    July 26, 2008
    54
    1
    AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update]

    Funktioniert so auch identisch mit Windows Vista (der Download von Maxdome ist für alle Windows-Versionen), aber Rechte der Dateien brauchte ich keine anzupassen.
    Weil die Info im ersten Post fehlt: Aus Mediaportal kann man nach dem Ausführen der Anleitung die Maxdome-Anwendung des MCE starten (= ggf. völlig andere Bedienung der Tastatur/Fernbedienung) und voraussichtlich auch wieder zurück. Für meine eigene Anwendung gehe ich daher eher über das MCE direkt.

    mp-user
     

    knappi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 27, 2009
    13
    0
    Zwickau
    Home Country
    Germany Germany
    keine ehshell.exe

    Hallo,

    ich finde das Projekt supi. Nur ich scheitere daran, das ich den Ordner "ehome" nicht habe und somit auch keine ehshell.exe zum bearbeiten habe.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke Michael
     

    mp-user

    Portal Pro
    July 26, 2008
    54
    1
    AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update]

    Wie bereits geschrieben geht es nur unter Vista/Windows7 und wohl erst ab der Home Premium Version. Hast du den Ordner nicht, dann hast du wohl auch kein Windows Mediacenter und kannst damit auch keine Plugins für das Windows Media Center nutzen.

    mp-user
     

    SirPritz

    Portal Pro
    July 11, 2011
    59
    1
    Re: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update]

    So, jetzt habe ich mich auch Registriert und habe gleich an den Entwickler die Frage ob er das Plugin auf für MP 1.2.0 lauffähig machen könnte.
    Ich habe Maxdome und hatte aus versehen MP 1.2 über MP 1.1.3 installiert, jetzt komme ich nicht mehr zurück und ich habe meine Fernbedienung aufwendig Programmiert.
    Ich wäre super dankbar, hoffentlich sieht hier noch jemand vorbei.

    Danke
     

    Enominus

    Portal Member
    April 21, 2011
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Re: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update]

    Hallo Makkoo,
    vielen Dank für das Tut! Hat bei mir auf Anhieb funktioniert! Allerdings kann ich das Maxdome Plugin nur über das Plugin Menü aufrufen (PureVisionHD skin). Nun würde ich Maxdome aber gerne direkt aus dem Hauptmenü starten. Im Menü Editor des Skinns taucht das Plugin (logischerweise) nicht auf, ich vermute ich muss da noch irgendwelche XML Dateien anpassen!? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke
     

    Makkoo

    Portal Pro
    August 24, 2009
    123
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update]

    Sorry wegen meiner späten Antwort war längere Zeit Inaktiv,wegen Arbeit.

    Also um es mit der neuer mepo version zu benutzen einfach den neeun mulitshortcutter benutzen
    Und ich glaub um es nicht in den plugins ordner zu starten einfach in der konfiguration in home auswählen
     

    Attachments

    • plugin.JPG
      plugin.JPG
      14.5 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom