MCE Remote AR Control erfolgreich nutzen ? (1 Viewer)

CyberDannen

Portal Member
May 31, 2006
46
1
Berlin
Germany Germany
Hallo zusammen,
habe mir die Fernbedienung gekauft, da ich gelesen habe, das sie unterstützt wird. So wird sie ja auch im Setup eingeschaltet. leider funktionieren nicht alle Tasten. Bis auf die Pfeiltasten eigentlich keine!

Habe die Xp Treiber installiert und in den Wireless Remote Settings funktionieren auch die Tasten. Habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Tasten einzustellen. Das "Mapping" sagt mir auch nichts.

Könnt ihr mir hier behilflich sein, damit ich die Fernbedienung mit MediaPortal nutzen kann. Auch wenn es über Girder zu machen ist. Nur fehlt mir da das richtige Plugin!

edit: Plugin für Girder 3.2 und höher gefunden //http://www.girder.nl/download.php?ID=307

BIG THX

CyberDannen

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
59
Hamburg
Germany Germany
Hi Cyberbob_at_tot,
wenn Du die Orginal MS- MCE Fernbedienung Ver.2 hast, brauchst Du nichts zusätzliches. Alle Tasten funktionieren, wenn Du im Setup die MCE-FB aktivierst. Ich habe 3 Stück im Einsatz ohne irgendetwas programmiert zu haben.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
T Can Emprex 3009ARF III MCE Remote Control be used to toggle Fullscreen/Windowed mode?? Remotes 7
N [Finished] [MP2-789] MCE remote control Recorded TV and My Pictures buttons do not work MediaPortal 2 17
F MCE Remote has no focus General 6
brena MCE Remote Disable Volume Mapping Input / Output interfaces 0
T How to add missing buttons IR Server Suite (IRSS) 0
B iPhone app for MCE remote General Support 2
F Somethings changed - mce remote General Support 9
H MP 1.21 Volume OSD for 1039 MCE remote and MCE keyboard not working 1.21 74
azzuro MCE remote and Azerty keyboard other Input / Output interfaces 2
Spaldo Bose universal remote with MP Input/Output Interfaces 2
E Getting ortek mce remote to work better MediaPortal 1 Talk 13
T MCE remote double keypress up and down General 1
Volker [Suche] RC6 MCE IR-Empfänger Marktplatz 2
V Some Issues with MP2 (ex MCE User) General 1
P The elusive "MCE Replacement Driver" for Vista / Win7 IR Server Suite (IRSS) 0
D PS3 Bluetooth Remote Remotes 1
henrysinn Remote - W10 Gyro by Pepper Jobs General 8
G Remote control suggestions? MediaPortal 1 Talk 16
bigboss97 Does anyone has a SoundGraph imon remote file for MP2 to share? General 0
TLD Can not watch tv from remote clients Television (MyTV frontend and TV-Server) 19
R Problems accessing MySQL database remotely MediaPortal 1 Talk 0
D Full fuctional htpc - Silverstone Case - Digital Devices Cine S2 - SSD - IR Remote For Sale 1
N Play a TV recording needs a double selection - twice ok on remote Television (MyTV frontend and TV-Server) 2
emphatic Allow remote control mapping of all plugins Improvement Suggestions 0
S Remote button to change audio and subtitle on / off General 10