MCE Remote doch noch bestellbar!! (1 Viewer)

cold5566

New Member
February 25, 2008
4
2
Home Country
Germany Germany
Hallo erstmal an alle - dies ist mein erster Beitrag!!

Nachdem ich mir in den letzten Tagen und Wochen meinen ersten Mediaportal HTPC gebaut habe (mit Erfolg!!!)
hatte ich natürlich auch das Problem welche Fernbedienung ich nehmen soll.
Da die Gebraucht-Preise für die MCE Remote momentan ins unendliche schießen (in der Bucht teilweise über 60€)
hab ich mich auf die Suche gemacht und diesen britischen Versender gefunden der den DELL Klon der MCE Remote
anbietet und auch nach Deutschland liefert!


Hab mir diese selbst bestellt und wollte eigentlich bis zur Lieferung mit diesem Beitrag warten, aber da die Dinger wohl relativ schnell weg sein werden, hab ich doch gleich gepostet!

BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals Multimedia (endet 04.02.09 22:06:59 MEZ)


Grüße cold5566
 

manni-64

Portal Member
February 23, 2009
9
0
Home Country
Germany Germany
Hast Du die Fernbedienung schon ausprobiert??

Wenn die Funktioniert, bestellt ich mir auch eine

Manni
 

cold5566

New Member
February 25, 2008
4
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

inzwischen ist die FB angekommen (ohne Probleme).
Hab Sie mit der original MCE Remote meines Bruders verglichen - absolut identisch bis auf den fehlenden Microsoft Schriftzug (ebenfalls RC6 Standard) und das zusätzliche IR-Auge.
Eingesteckt und funktioniert (XP 32Bit SP3 und VISTA 64Bit Ultimate SP1).
Was ich noch nicht ausgiebig getestet habe sind Einschalten und Aufwachen aus dem Standby per FB.

Grüße
 

stixi

Portal Member
November 11, 2007
27
1
Country flag
Hallo,
hab mir nun auch diese FB geholt! habe das MCE Remote plugin aktiviert...

aber wenn ich nun einen video angucke und auf pause gehe hält er schön an und es passt auch soweit alles...
sobald ich aber weiterschauen will... und wieder auf pause drücke geht er raus aus dem film und zurück zur übersicht!...


kann mir da evtl jemand helfen??

grüße
stixi
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi stixi,

zwei mal Pause heißt Stop bei der MCE. Nach der Pause einfach auf Play drücken, dann sollte der Film weiter laufen.;)

Gruß Christian:)
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

MP1 MP2 MCE Remote 2005 DE
hat sich erledigt bin fündig geworden. http://www.win2008r2workstation.com/ehome-ir-transceiver/ MfG Maddy
hat sich erledigt bin fündig geworden. http://www.win2008r2workstation.com/ehome-ir-transceiver/ MfG Maddy
hallo erstmal, ich musste mein System neu machen und habe seitdem das Problem fehlender Treiber für die Microsoft mce remote 1039...
Replies
1
Views
1K
Unsere alte MCE Treiber gibst nicht mehr. Dein MCE Fernbedienung soll funktioniert mit der neue HID Treiber. Falls es noch Probleme gibt kuck mal erst auf HID bekante Probleme.
Unsere alte MCE Treiber gibst nicht mehr. Dein MCE Fernbedienung soll funktioniert mit der neue HID Treiber. Falls es noch Probleme...
Hab mir heute mal das Update von 1.12 auf 1.14 gegönnt. Nun hab ich aber das Problem das im Mediaportal keine Taste eine Reaktion...
Replies
2
Views
1K
sorry mrbonsen, hatte ich erst nicht so verstanden. Aber: bei HID kein Haken und bei Media "use media keys" angehakt funktioniert ! vielen Dank für die Hilfe AlfredO
sorry mrbonsen, hatte ich erst nicht so verstanden. Aber: bei HID kein Haken und bei Media "use media keys" angehakt funktioniert...
Hallo zusammen, ich habe auf einem Client von 1.13. auf 1.14 gewechselt. In 1.14 pre und 1.14 final geht die Lautstärkeregelung...
Replies
5
Views
883
OK - Gelöst - selbst ist der verzweifelte User ;) Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung. Anscheinend haben sich schon mehrere Kunden damit herumgeärgert. Es handelt sich beim im Streacom-Gehäuse verbauten IR-Empfänger um die Marke Wesena. Auf der Homepage von Streacom kann man sich u.a. ein Remote-Mapping-Program für den...
OK - Gelöst - selbst ist der verzweifelte User ;) Falls es jemanden interessiert, hier die Lösung. Anscheinend haben sich schon...
Hallo, Ich weiß, es ist schon oft diskutiert worden, hab' mich auch ehrlich auch schon durch viele Beiträge durchgewühlt aber ich...
Replies
1
Views
1K
Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
Danke dir! Das werd ich mal umsetzen. Derzeit wird noch der neue HTPC zusammengeschaubt :)
Hallo zusammen, ich habe hier einen Client (1.6) mit einem MCE Empfänger und einer Logitech Harmony One. Funktioniert soweit sehr...
Replies
7
Views
1K
Top Bottom