hat jemand Erfahrung damit, das MCE Remote Keyboard bei WinXP Prof einzubinden? Mit Grinder? Ich bekomme es ums verrecken nicht hin. Aber es geht in jeden Fall, laut diversen anderen Foren. Kann mir eventuell jemand helfen?
Nein, ich hab das RollUp schon installiert es klappt trotzdem nicht...was heißt denn "Native" nutzen? Ich habe ja kein MCE sondern ein normales WinXP Pro. Bin aber für einen Tipp ohne Girder dankbar!
Also ich habe das RollUp installiert, danach den Empfänger eingestöpselt und alles wurde automatisch installiert. Seitdem läuft das MCE Remote Keyboard - und auch die passende Fernbedienung - einwandfrei. Ebenfalls auf einem ganz normalen WinXP Pro.
Jeps, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Wobei du natürlich mal in den Gerätemanager schauen kannst, ob irgendwelche anderen Treiber für das Keyboard installiert wurden.
Normalerweise wird die MCE Tastatur vom eHome Receiver nachdem Driver Rollup automatisch erkannt. Benutzt Du die MS Remote mit dem eHome-Receiver sollte es gehen. Solltest Du aber eine "abgespeckte" Windows Version benutzen (z.B. mit n-lite) auf der die Sprachunterstützung für div Sprachen und Tastatur-Layouts fehlen hast Du ein Problem. Die MCE Tastatur braucht aus irgendeinem Grund das jap. Laylaout.
Die Tastatur wird ja auch erkannt im MediaPortal, nur eben funktionieren die Tasten nicht sondern nur die Media-Tasten also Hoch, Runter...usw. A, B, C usw. funktionieren nicht.