MCE Remote Keyboard mit WinXP Prof (1 Viewer)

Tarantel

Portal Member
July 18, 2007
18
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, das MCE Remote Keyboard bei WinXP Prof einzubinden? Mit Grinder? Ich bekomme es ums verrecken nicht hin. Aber es geht in jeden Fall, laut diversen anderen Foren. Kann mir eventuell jemand helfen?

Gruß,
Andre

Tarantel

Portal Member
July 18, 2007
18
0
Nein, ich hab das RollUp schon installiert es klappt trotzdem nicht...was heißt denn "Native" nutzen? Ich habe ja kein MCE sondern ein normales WinXP Pro. Bin aber für einen Tipp ohne Girder dankbar! :)

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Na native heisst ohne Girder :)

Also ich habe das RollUp installiert, danach den Empfänger eingestöpselt und alles wurde automatisch installiert. Seitdem läuft das MCE Remote Keyboard - und auch die passende Fernbedienung - einwandfrei. Ebenfalls auf einem ganz normalen WinXP Pro.

Tarantel

Portal Member
July 18, 2007
18
0
Hast du das RollUp als allererstes installiert? Bevor du die Sachen reingesteckt hast? Es ist zum verzweifeln...:(

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Jeps, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Wobei du natürlich mal in den Gerätemanager schauen kannst, ob irgendwelche anderen Treiber für das Keyboard installiert wurden.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Normalerweise wird die MCE Tastatur vom eHome Receiver nachdem Driver Rollup automatisch erkannt. Benutzt Du die MS Remote mit dem eHome-Receiver sollte es gehen. Solltest Du aber eine "abgespeckte" Windows Version benutzen (z.B. mit n-lite) auf der die Sprachunterstützung für div Sprachen und Tastatur-Layouts fehlen hast Du ein Problem. Die MCE Tastatur braucht aus irgendeinem Grund das jap. Laylaout.

Tarantel

Portal Member
    July 18, 2007
    18
    0
    Die Tastatur wird ja auch erkannt im MediaPortal, nur eben funktionieren die Tasten nicht sondern nur die Media-Tasten also Hoch, Runter...usw. A, B, C usw. funktionieren nicht.

Ist aber eine ganz normale WinXP Installation!

bindalf

Portal Pro
    May 31, 2007
    110
    1
    43
    Home Country
    Germany Germany
    installier das ehome rollup das eigentlich nur für die media center edition ist. vorher gings bei mir auch nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom