MCE Remote Win7 MP 1.0.0.0 Infotaste (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

gibt es mittlerweile ein Lösung unter Win7 32bit und Mediaportal 1.0.0.0 die Win MCE Fernbedienung richtig ans laufen zu bringen?

Ich habe nach Neuinstallation das Problem, das die Infotaste nicht funktioniert.

Bei der vorherigen Installation, glaube ich, habe ich mir mit der IR Server Suite geholfen.
Aber auch das funktionierte nicht stabil.

Kann man evtl. dlls oder Teile von der neueren MP Version einbinden?

Danke und Gruß

Vernado

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE Remote Win7 MP 1.0.0.0 Infotaste

Vollständige Unterstützung ohne Zusatzprogramme gibt es erst ab der 1.1Beta + SVN bzw. der kommenden 1.1 RC1.

vernado

Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Welche Möglichkeiten sollte man für die Übergangszeit nutzen?
    IR Server?
    Oder gibt es etwas besseres?

Danke und Gruß

Vernado

photopeter

Portal Pro
    August 14, 2008
    231
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE Remote Win7 MP 1.0.0.0 Infotaste

Hi.
    Am besten ist es ja, die 1.1 Beta mit SVN (bei mir funktioniert die REV 24669 super stabil und blitzschnell) zu installieren, denn MePo 1.0.x ist nicht mit Win 7 kompatibel. Wenn du aber lieber bis zur 1.1 Final warten willst, musst du mit den Problemen leben. Die entsprechenden Teile der 1.1 lassen sich nicht in die 1.0 einbinden. Hab ich damals mit den teilen der 1.1 Alpha versucht. Durch die Versionsabfrage aller Plugins und DLLs klappt das aber nie.

IRServer hab ich damals (als es noch keine 1.1 gab, lang ist's her) auch genutzt. Ist nix halbes und nix ganzes. Funktioniert nur eingeschränkt. Der "Green Button" lässt sich gar nicht vernünftig einbinden. Du kannst auch noch EventGhost testen. Bei mir wollte sich das damals erst gar nicht installieren lassen.

vernado

Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten ist es ja, die 1.1 Beta mit SVN (bei mir funktioniert die REV 24669 super stabil und blitzschnell) zu installieren, denn MePo 1.0.x ist nicht mit Win 7 kompatibel. Wenn du aber lieber bis zur 1.1 Final warten willst,

Danke für die Info.
    Ich habe die Version 1.1 Beta installiert. Leider friert bei mir das Live TV Bild im Vollbildmodus immmer ein.

Wann ist denn mit der Final 1.1 Version zu rechnen?

Gruß

Vernado

Users who are viewing this thread

Top Bottom