MCE Remote wird nach Neustart nicht mehr erkannt (1 Viewer)

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich nutze meine Microsoft MCE Remote v2 mit dem dazugehörigen Empfänger schon seit langem. Sie funktionierte immer ohne Probleme. Doch seit ungefähr zwei Monaten wird der Empfänger nach einem Neustart oder der Rückkehr aus dem Ruhezustand nicht mehr erkannt.
Also er ist angesteckt, aber nach dem Hochfahren kommt dieser Sound "USB-Gerät abgezogen". Strom hat er aber noch, da die kleine LED am Empfänger blinkt, wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke. Wenn ich den Empfänger dann rausziehe und wieder anschließe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Es ist aber ganz schön nervig ist, das bei jedem Hochfahren zu machen.
Ich habe schon andere USB-Anschlüsse ausprobiert, das selbe Problem. Auch eine Neuinstallation von Windows (XP Home SP3) brachte keine Abhilfe.
Weiß einer woran das liegen könnte?

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: MCE Remote wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Also wenn Du nichts an Deiner Systemkonfig (Treiberupdate oder ähnliches) geändert hast und das Problem sozusagen aus dem heiteren Himmel auftauchte und auch nicht mehr wegging, kann man auch mal vermuten, dass der Empfänger ein Ding wegbekommen hat und nicht mehr richtig funktioniert. Aus meiner Erfahrung mit den Empfängern kann es schon mal vorkommen, dass solch ein Empfänger mal eine Macke bekommt und nicht lebenslang funktioniert. Da muss man selbst noch nicht mal was dafür können.
Man könnte mal einen Ersatzempfänger gleicher Bauart ausprobieren, ob der dann das gleich Fehlverhalten aufzeigt...

Gruß AEOne

ixdvc

Portal Pro
May 26, 2009
227
39
Home Country
Germany Germany
AW: MCE Remote wird nach Neustart nicht mehr erkannt

Ich hab es jetzt nochmal an meinem Laptop mit Windows 7 ausprobiert - keine Probleme. Dachte dann, dass es auch am Betriebssystem liegen kann. Also hab ich nochmal die Front-USB-Anschlüsse des HTPCs ausprobiert. Und da wurde der Empfänger nach mehreren Neustarts und nach dem Ruhezustand immer erkannt. Da hat wohl doch das Mainboard eine Macke.
Sieht halt etwas unschön aus, ist aber immer noch besser als immer hinter den PC greifen zu müssen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom