MCE Standby Tool Nwbie Fragen... (1 Viewer)

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
hi,

sorry für die vllt blöden Fragen, aber auch nach längerer Suche werde ich nicht schlau.
Ich habe mir eben das MCE Standbytool auf meinem MPC installiert in Version 0.9.75. Ich habe aber in der Konfig nicht die Tabs "Idle" und "User", so dass ich die eigentlichen Einstellungen zum Standby gar nicht machen kann.

Mache ich was falsch?

Danke schonmal!

Yoshy

Portal Member
September 22, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Denke mal mit Idle meinst du in welchen Standby Mode du auswählst, das findest du unter Sleep state.

Und User meinst du wohl mit welchem Benutzer du dich beim aufwachen anmeldest das findest du unter Reboot, da must du autologon aktivieren und Name und Password eingeben.

Hoffe das bringt dich weiter.

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
hi,

danke für die Antwort, aber das meine ich nicht :)
Hier ein Screenshot wie das Tool bei mir aussieht:

mce1zr3.jpg

Vielleicht habe ich ja die Konfig des Tools auch nicht verstanden, aber in der Doku hier http://www.xs4all.nl/~hveijk/mst/indexe.htm werden die Tabs "Idle" und "User" beschrieben.

Wie setze ich sonst das Idle Timeout bevor das System runterfährt wenn nicht über die Konfiguration beim "Idle" Tab?

Yoshy

Portal Member
September 22, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Die Reiter habe ich auch nicht, ist wohl nur bei WIN MCE.

Aber das ganze kannst du einmal in Windoofs selber einrichten unter Systemsteuerung->Energieoptionen und da dann bei Standby wann er in den Sandby fahren soll.

Oder halt über Mediaportal, was das elegantere ist, weil er dann wunderbar auch sich wieder aufweckt um etwas aufzunehmen.

Unter Mediaportal Configuration->Plugins->PowerScheduler rechte Mausklick drauf und Config anklicken da dann das gewünschte einstellen.

Auch hier nachzulesen Wiki PowerScheduler

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
Jo klar das PowerSchedule Plugin nutze ich ja auch bislang, aber es funktioniert nicht zuverlässig (Standby Modus wird oft nicht erreicht nach einer Aufnahme). Deshalb dachte ich, das das MCE Standby Tool eine Alternative dazu ist, aber dem scheint nicht so zu sein.

Yoshy

Portal Member
September 22, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
Ne, das Tool nutze ich selber nur um einzustellen was meinen PC aufwecken kann, also die Fernbedinung oder LAN.

Und um so nen paar Probleme mit dem Standby zu beheben.

Das ist aber auch so ne sache mit dem Standby nach na Aufnahme, das klappt nur wenn du im Home Screen (hoffe das ist die richtige bezeichnung dafür) bist. Kann es bei dir daran liegen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom