MCE V2 Fernbedienung reagiert ab und an nicht (1 Viewer)

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: RC 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Visata Ultimate 64bit
CPU Type: Pentium E4300
HDD: Samsung 400 GB
Memory: 2 GB DDR2
Motherboard: MSI
Video Card: ATI HD2400XT 256MB
Video Card Driver: Catalyst 8.4
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: Trust 5.1 SPDIF
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC One DVB-S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Power DVD 8
MPEG2 Audio Codec: Power DVD 8
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 E
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE V2
TV: Hitachi LCD 7200 32"
TV - HTPC Connection: DVI


Hallo Leute,

ich hab ein neues System aufgesetzt, bin auf Vista 64bit umgestiegen. Nun habe ich das Problem, daß die MCE Fernbedienung sehr oft nicht geht. Das heißt es kunktionieren keine Pfeiltasten und so, Tasten wie "urück" oder der "Green Button" funktionieren aber. Ich bediene dann mit meiner X10 weiter. Es kann aber auch passieren, daß die MCE V2 dann irgendwann wieder ganz normal funktioniert. hat dass schon mal jmd. gehabt und was kann ich dagegen tun?

Gruß Daniel
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Hat denn keiner ne Idee? Das nervt echt, wenn die Fernedienung mal geht, und dann wieder nicht.
 

anemone1234

New Member
October 7, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
habe das gleiche problem. und auch bei meinem thread sagt keiner was... weiss auch nicht was wir da machen können. habe schon das ganze internet gegoogelt...
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Tja erstmal kann ich nur sagen willkommen im Club :D
Also ich habe oder hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat er die MCE Fernbediehnung einfach manchmal ganz beim Start vergessen. Lies sich dann nur durch einen Neustart lösen.
Ich habe das Gefühl das hat was mit den angeschlossenen USB Geräten zu tun!
Also bei mir hat manchmal das VFD Display am Scaleo E, per USB angeschlossen, ein bisschen geflackert.
Jetzt habe ich meinen Fritz Wlan Stick gegen einen von Sitecom getauscht und nun ist das Problem weg.
Zudem hatte ich mit dem Fritz Stick das Problem das ich die Shellhardware Erkennung abschalten mußte da der Start von Windows hin und wieder einfach um 3 Minuten länger dauerte als normal.
An einer komplett baugleichen Maschiene ohne Fritz Stick hatte ich solche Probleme nie!
Was habt ihr denn so an USB Geräten angeschlossen?
Vieleicht eine Treckstor USB Platte? Die machen auch manchmal seltsame Zicker, vom Boothänger bis zum Systemhänger wenn Daten drauf kopiert werden. Noch ein Tipp: Irgendwelche Status-Programme sei es vom USB Drucker oder der USB Tastatur und Maus deaktivieren.
Hatte mal die Microsoft MCE Tastatur zwischen erscheinen des ersten Desktop Bildes bis zum Anmelde Fenster hat es teilweise 2 Minuten gedauert. Während dessen schien das System eingefrohren. Auch die mal testweise parallel angeschlossene Logitech Maus lies sich nicht bewegen!
 

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

hatte auch mal so ein Problem mit dem MCE Empfänger. Hab dann festgestellt das es am USB-Stecker liegt saß nicht mehr fest genug. Einfach nach Conrad, neuen Stecker zum anlöten besorgt, Original abgeschnitten und neuen angelötet, Problem gelöst.

Gruß Christian:cool:
 

anemone1234

New Member
October 7, 2008
4
0
Home Country
Germany Germany
Also, in meinem Tread wurde mir folgendes geantwortet:
"Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Aber schliesse da auch z.B. mal eine Maus an und schau ob sie deaktiviert wird. Wenn ja, liegt es an den Ports und wenn nicht evtl. am MCE-Treiber.

Hast du noch den originalen Treiber von Microsoft aktiv? Ehtray.exe gekickt?"




Versteh ich nicht - was meint der???
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ich denke was gemeint ist ob du einfach mal an dem Steckplatz, an welchem derzeit der Empfänger der Fernbedienung hängt, einfach mal eine Maus angesteckt hast um zu kucken ob diese eben auch deaktiviert wird. Denn auch für mich sieht es nach einem Strom Problem bzw. Port Problem aus. Denn wenn der Empfänger nicht mehr blinkt erkennt er entweder die Fernbedienung nicht mehr oder der Empfänger ist eben nicht aktiv! Schonmal die Batterien der Fernbediehnung getauscht? Bei mir funktioniert die MCE Remote nicht mehr richtig wenn die Beleuchtung beim drücken der Tasten anfängt zu flackern. Da weiß ich es wird Zeit für neue! Zum Thema Treiber hast du irgendwelche Treiber fü die Fernbediehnung extra installiert oder hat sie Windows automatisch erkannt? Es gibt sogenannte Replacement Treiber aber die haben bei mir nur Probleme bereitet. Die Ehtray.exe macht ja nichts anderes als beim Drücken der grünen Taste das Microsoft Media Center zu starten. Ist in dem Falle bei dir eine Media Center Edition, richtig?
 

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
Also mit den Replacement-Treibern funktioniert es bei mir wunderbar, aber eben mit den Standrard-Plugin von MP setzt die Fernbedienung einfach irgendwann mal aus. Die USB-Ports sind i.O. und auch die Batterien sind neu :-(

Gruß Daniel
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Na in dem Fall zurück zum Original Treiber. In XP ist ab SP2 in allen Versionen ein Treiber drin. Bei mir tut der wunderbar!
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich gabe den alten Thead mal aus weil ich dieses Problem nun auch ab und an habe.
    Pfeiltasten etc. gehen dann nicht mehr. Einen Auslöser dafür konnte ich nicht ausmachen.
    Habe schon mal einen anderen USB Port getestet, aber auch da kommt es vor.

    Auszug aus dem Log:

    2012-10-13 15:27:43.698404 [Info.][(14)]: MCE: Incoming button command: Right
    2012-10-13 15:27:43.704404 [Info.][(14)]: MCE: Command "Right" not mapped
    2012-10-13 15:27:44.866471 [Info.][(14)]: MCE: Incoming button command: Right
    2012-10-13 15:27:44.866471 [Info.][(14)]: MCE: Command "Right" not mapped
    2012-10-13 15:27:46.302553 [Info.][(14)]: MCE: Incoming button command: Ok
    2012-10-13 15:27:46.302553 [Info.][(14)]: MCE: Command "Ok" not mapped

    Er bekommt also wohl das Signal, aber weiß nichts damit anzufangen.

    Hatte erst das Wifiremote Plugin in verdacht, wegen:

    2012-10-13 15:27:32.510764 [Debug][MPMain(1)]: [WIFI_REMOTE] Started!
    2012-10-13 15:27:32.511764 [Debug][MPMain(1)]: [WIFI_REMOTE] Setting up socket server
    2012-10-13 15:27:32.514764 [Info.][MPMain(1)]: MAP: using default mappings for WifiRemote

    Habs deinstalliert, Problem taucht trotzdem auf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom