MceRemote: No remote mapping found for remote button (1 Viewer)

maximilia0711

Portal Member
January 5, 2010
31
0
Hi,

ich habe MP2 das weekly vom 1.1.2016 am laufen.

läuft auch alles gut, nur habe ich jetzt das Problem, das im slimtv die OK Taste meiner Logitech FB nicht mehr erkannt wird "MceRemote: No remote mapping found for remote button "31".

habe dann probiert ob es über eine angeschlossene Tastatur geht, NEGATIV.

Wo ist mein Problem zu suchen ?

Log vom Clienten hängt dran.

maximilia0711

Portal Member
January 5, 2010
31
0
so,

habe jetzt das neue weekly drauf.

kann auf alles zugreifen, nur bei Live TV hängt er sich auf. Der Fehler muss clientseitig sein, da auf dem Server Clienten und einem anderen alles funktioniert.

Hier nochmal ein ganz frischer Log, ErrorLog war leer daher nur vom Client.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das:
    NetworkNeighborhoodResourceProvider: No credential registered for the root path
    könntest du mal als Erstes abstellen und noch mal probieren. Einstellungen - Server Einstellungen - Zugangsdaten oder so ähnlich. Ist schon länger her, dass ich das machen musste und ich kann gerade nicht nachschauen.
    Der eigentliche Fehler liegt aber hier:
    [2016-02-08 08:45:42,548] [26961 ] [AMQ 'NotificationsModel'] [ERROR] - Unhandled exception in message handler of async message queue 'NotificationsModel' when handling a message of type 'StatePushed'
    MediaPortal.UI.Presentation.Workflow.WorkflowManagerLockException: The workflow manager cannot be locked for read operation 'CurrentNavigationContext' (deadlock?)
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.EnterReadLock(String operation)
    bei MediaPortal.UI.Services.Workflow.WorkflowManager.get_CurrentNavigationContext()
    bei MediaPortal.UiComponents.SkinBase.Models.NotificationsModel.Update()
    bei MediaPortal.UiComponents.SkinBase.Models.NotificationsModel.OnMessageReceived(AsynchronousMessageQueue queue, SystemMessage message)
    bei MediaPortal.Common.Messaging.AsynchronousMessageQueue.DoWork()
    Nachdem du die Zugangsdaten eingegeben hast, solltest du noch mal probieren, ob der Fehler jetzt weg ist.

Golrath

Portal Member
    December 25, 2015
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

konntet ihr hierzu etwas ermitteln?

Ich habe beim SlimTV Aufruf den gleichen "Hänger" und exakt die gleichen Fehlermeldungen im Spring 16 offiziellen Release.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hab mir mal die Logs angesehen...
    Failed to create timeshifting folder or clean up old timeshift files!
    System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'Y:\'.
    TImeshift auf einem Netzlaufwerk, das nicht Online ist, schlimmer geht es natürlich nicht. Da kann TV selbstverständlich nicht laufen.
    Timeshift ist sehr kritisch bezüglich des Timings, deswegen nutzen "alte Hasen" sofern es geht stets eine RAM Disk, weil es nichts schnelleres an Disk gibt. Ein Netzlaufwerk, das ist vom Zugriff her einfach viel zu langsam, selbst wenn es eine GBit Anbindung hat und es sonst keinen Verkehr im Netzwerk gibt... Aber ausgeschaltet geht gar nichts, nicht mal Stottern...

@Golrath
    Da du vermutlich ein ganz anderes Problem hast kann man ohne Log Files nichts dazu sagen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Laut deinen Logs hast du den MP2 Server gar nicht laufen. Dann kann TV nicht funktionieren.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Laut deinen Logs hast du den MP2 Server gar nicht laufen. Dann kann TV nicht funktionieren.

Golrath

Portal Member
    December 25, 2015
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Aussage wundert mich, denn mit einem Summer'15 Client kann ich problemlos darauf zugreifen.

Frage: Woran erkennst du das der MP2 Server nicht laufen soll?

Users who are viewing this thread

Top Bottom