"Mechanische" Stimmen und Ruckeln bei TV (1 Viewer)

name

New Member
December 29, 2006
3
0
124
CPU: Pentium 4 (Prescott) 3,2GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: Asus P5S800-VM
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440, ATI Radeon 9600, ATI 9700 Pro (die ich aktuell benutze)
Video Codec: MPV Decoder Filter, habe auch DScaler MPEG2 Video Decoder probiert
Audio Codec Typ: MPA Devoder Filter, habe auch DScaler Audio Decoder probiert
TV Karte 1: Hauppauge WinTV PVR 2 USB
TV Karte 1 Treiber: Aktueller Original Hauppauge Treiber
TV Karte 2: Nein
TV Karte 2 Treiber: Nein

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: N/A
Windows Version (Service Pack): Windows XP MCE2005 mit SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Nein
Änderungen an Windows/Bios?: Nein

Hallo,
ich habe ein Problem beim TV gucken bei MP. LiveTV geht noch einigermaßen gut. Dort gibt es aber im Ton manchmal kleine "Knackser". Aber erst recht bei TimeShift wird die Audiospur plötzlich langsamer abgespielt und so hören sich die Stimmen etwas tiefer, aber auch viel mechanischer an. Oftmals sind dann auch laute "Knackse" im Ton zu hören. Das Bild läuft auch nicht mehr ganz so flüssig, sieht allerdings nicht so schlimm aus wie sich der Ton anhört (wenn ihr versteht was ich meine ;)).
Ich habe bereits meine Grafikkarte ausgetauscht, doch entweder wurde es nur schlimmer, oder blieb das selbe.
Ich weiß es könnte sich nun so anhören als ob es an der Grafikkarte liegt. Allerdings wird meine aktuelle von MP laut diesem Forumsbeitrag unterstützt:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1049.0

Ich habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich keine Lust habe einfach mal so auf gut Glück eine neue Grafikkarte zu kaufen und dann ändert es womöglich noch nicht einmal etwas am Problem.

OK,
Vielen Dank schonmal :)

MfG
Bjarne

name

New Member
December 29, 2006
3
0
124
Hab noch etwas zu schreiben.

Und zwar habe ich an den Einstellungen von MP weiter rumgespielt. Wenn ich unter dem Menüpunkt "Audio Renderer" unter "Television" zum Beispiel einen anderen als DirectOutPut wähle, wird der Ton asynchron, oder wird von den vielen Knacks total unhörbar, etc.

Könnte es vielleicht auch an meiner Soundkarte liegen, dass MP diese Tonprobleme macht?
Habe die Soundkarte "Philips Sonic Edge 5.1 PSC605 32bit-PCI".

name

New Member
December 29, 2006
3
0
124
Ich habe noch eine Frage und hoffe dass man mir vielleicht dabei helfen kann.

Wer generiert/kodiert/spielt den Sound ab bei meinem PC.
Ist es die TV-Karte "Hauppauge PVR2 USB",
ist es die Soundkarte
oder ist es die CPU?

Ich habe nun nämlich auch schon meine Stereoanlage die man per USB an den PC anschliessen kann als OUTPUT gewählt und dort läuft es zwar besser(!) aber bei Timeshift hackt es immernoch.
Das merkwürdige dabei ist dann auch noch dass TV ganz normal abgespielt wird wenn ich im Menü TIMESHIFT aktiviere. Sobald ich aber die PAUSE-Taste drücke und dann wieder auf PLAY drücke (Somit also das aufgenommene und das abgespielte NICHT mehr synchron abläuft), wird der Ton wieder so merkwürdig.

Hoffe man kann mir helfen :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom