CPU: Pentium 4 (Prescott) 3,2GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: Asus P5S800-VM
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440, ATI Radeon 9600, ATI 9700 Pro (die ich aktuell benutze)
Video Codec: MPV Decoder Filter, habe auch DScaler MPEG2 Video Decoder probiert
Audio Codec Typ: MPA Devoder Filter, habe auch DScaler Audio Decoder probiert
TV Karte 1: Hauppauge WinTV PVR 2 USB
TV Karte 1 Treiber: Aktueller Original Hauppauge Treiber
TV Karte 2: Nein
TV Karte 2 Treiber: Nein
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: N/A
Windows Version (Service Pack): Windows XP MCE2005 mit SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Nein
Änderungen an Windows/Bios?: Nein
Hallo,
ich habe ein Problem beim TV gucken bei MP. LiveTV geht noch einigermaßen gut. Dort gibt es aber im Ton manchmal kleine "Knackser". Aber erst recht bei TimeShift wird die Audiospur plötzlich langsamer abgespielt und so hören sich die Stimmen etwas tiefer, aber auch viel mechanischer an. Oftmals sind dann auch laute "Knackse" im Ton zu hören. Das Bild läuft auch nicht mehr ganz so flüssig, sieht allerdings nicht so schlimm aus wie sich der Ton anhört (wenn ihr versteht was ich meine ).
Ich habe bereits meine Grafikkarte ausgetauscht, doch entweder wurde es nur schlimmer, oder blieb das selbe.
Ich weiß es könnte sich nun so anhören als ob es an der Grafikkarte liegt. Allerdings wird meine aktuelle von MP laut diesem Forumsbeitrag unterstützt:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1049.0
Ich habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich keine Lust habe einfach mal so auf gut Glück eine neue Grafikkarte zu kaufen und dann ändert es womöglich noch nicht einmal etwas am Problem.
OK,
Vielen Dank schonmal
MfG
Bjarne
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: Asus P5S800-VM
Grafikkarte: Geforce 4 MX 440, ATI Radeon 9600, ATI 9700 Pro (die ich aktuell benutze)
Video Codec: MPV Decoder Filter, habe auch DScaler MPEG2 Video Decoder probiert
Audio Codec Typ: MPA Devoder Filter, habe auch DScaler Audio Decoder probiert
TV Karte 1: Hauppauge WinTV PVR 2 USB
TV Karte 1 Treiber: Aktueller Original Hauppauge Treiber
TV Karte 2: Nein
TV Karte 2 Treiber: Nein
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: N/A
Windows Version (Service Pack): Windows XP MCE2005 mit SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Nein
Änderungen an Windows/Bios?: Nein
Hallo,
ich habe ein Problem beim TV gucken bei MP. LiveTV geht noch einigermaßen gut. Dort gibt es aber im Ton manchmal kleine "Knackser". Aber erst recht bei TimeShift wird die Audiospur plötzlich langsamer abgespielt und so hören sich die Stimmen etwas tiefer, aber auch viel mechanischer an. Oftmals sind dann auch laute "Knackse" im Ton zu hören. Das Bild läuft auch nicht mehr ganz so flüssig, sieht allerdings nicht so schlimm aus wie sich der Ton anhört (wenn ihr versteht was ich meine ).
Ich habe bereits meine Grafikkarte ausgetauscht, doch entweder wurde es nur schlimmer, oder blieb das selbe.
Ich weiß es könnte sich nun so anhören als ob es an der Grafikkarte liegt. Allerdings wird meine aktuelle von MP laut diesem Forumsbeitrag unterstützt:
https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1049.0
Ich habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich keine Lust habe einfach mal so auf gut Glück eine neue Grafikkarte zu kaufen und dann ändert es womöglich noch nicht einmal etwas am Problem.
OK,
Vielen Dank schonmal
MfG
Bjarne