Media Center und Confuguration zu gleich (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

habe ihr eine Hand voll Filme möchte die gern katalogisieren aber meine
Familie will zu gleich TV schauen !

Geht das ? Also ich habe einen HTPC und einen Rechner aber wie kann ich an meinem Rechener z.b.
Mediacenter Filme katalogisieren und das dann irgendwie auf den HTPC übertragen ?

Gruß Steffen

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Nochmal,

kann ich nicht z.B. AM HauptPC Die Filme einlesen und Katalogisieren und anschließend die DAtenbank in den
HTPC überspielen ?

Das sollte doch gehen ?!

Oder eventuell gleich mit einem zweiten Mediaportal über Lan auf die andere Datenbank zugreifen !

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Oder eventuell gleich mit einem zweiten Mediaportal über Lan auf die andere Datenbank zugreifen !

Mit Meine Videos oder Moving Pictures geht das (noch) nicht und ist auch nicht erforderlich. Meine Videos oder Moving Pictures einmal eingerichtet, aktualisieren sich automatisch. Die Filme müssen lediglich den selben Namen haben wie bei der verwendeten Database (ofdb). Moving Pictures ist optisch super. Meine Videos übersichtlicher, da die Ordnerstruktur und auch die nicht bei ofdb gefundenen Filme angezeigt werden.

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
HI Luna,

irgendiwe bin ich jetzt auf der Strecke liegen geblieben !

Sind Moving Pictures und Meine Videos standart oder zusatz Plugins ?

Also ich habe die Filme in einem Verzeichniss liegen gehen dann im MP Configuration und und wähle dort
Filme in DB übertragen (oder so ähnlich)
Dann durchsucht er ließt denn Filmtitel aus sucht das Bild und eventuell noch die Schauspieler !( REden wir übers gleiche ?)

Wie stelle ich ein das er dies Automatisch macht ? Wenn ein neuer Film hinzukommt !
Bin leider noch MP anfäger aber versuche mich fleißig fortzubilden !

Also geb mir inputs grins

Danke Steffen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Meine Videos ist Standard und sollte automatisch scannen. Stimmt der Titel nicht mit ofdb überein, kommt bei beiden Plugins kein Ergebnis. Moving Pictures findest du hier: MEDIAPORTAL - free media center - Moving Pictures
Auf welchem Rechner die Dateien liegen ist egal. Jeder Rechner mit einer MP-Installation legt seine eigene Datenbank entsprechend der der für ihn geaddeten Movie Folders an.

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Luna leider finde ich das nicht
das er automatisch neue Fieles Scannt !

Wo ist das unter Videos ........

Leider sit das auch so das die Fieles 100 % so heißen wie normal zb "Filtitel CD 1.mpg"
und schon erkennt er sie auch beim klick auf Udate Database From Selected Shares nicht ! Was tun ?

Bitte um hilfe !

Users who are viewing this thread

Top Bottom