Media PC Hilfe (1 Viewer)

Dw850

Portal Member
June 16, 2007
12
0
33
Hallo Leute

Ich möchte mir einen Multimedia PC zulegen, kenne mich jetzt aber mit Media Portal überhaupt nicht aus, und habe keine Lust, dass, wenn ich alle Komponenten da habe, irgendetwas nicht funktioniert...
Ich habe was gelesen, das ich mit Grafikkarte und Tv Karte aufpassen muss, usw...
Ich habe einen Hd Fernseher und möchte deshalb auch eine DVB-S2 Karte und eine Graka die über HDmi verfügt, haben.
Ich schreib euch einfach mal die Komponenten rein.

Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 2400 Pro Link

Tv Karte
Technisat HD Link

CPU
Habe ich keine Ahnung. Was würdet ihr mit für hd wiedergabe - empfang empfehlen?

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!

b]TV-Server Version[/b]:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Core 2 Duo 2.16 GHz
HDD: 120 GBB
Memory: 1024 RAM

HTPCGUY

Portal Member
February 1, 2007
38
0
Home Country
Germany Germany
hi !

mit der auswahl deiner tv-karte liegst du ziehmlich gut. da ich diese selbst nutze, kann ich dir die karte auch empfehlen. was die pc leistung betrifft sollte dein system eigentlich reichen! leider kann ich zur grafikkarte nicht viel sagen... :sorry: aber es melden sich die tage bestimmt noch mehr hier. hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

HTPCGUY

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Interessant wäre ja auch, ob das Ding sehr leise im Wohnzimmer stehen soll, dann evtl. passiv gekühlte Grafikkarte erforderlich, gibt's als 2400 und 2600er Version.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab des öfteren nun shcon von problemen mit der hardwareunterstützung bei 2400er gelesen. es wäre demnach sinnvoller eine 2600er zu nehmen. allerdings kann ich keine eigene erfahrung einbringen, da ich keine der beiden karten selbst nutze.

Dw850

Portal Member
    June 16, 2007
    12
    0
    33
    Danke für eure Antworten!

mit der auswahl deiner tv-karte liegst du ziehmlich gut. da ich diese selbst nutze, kann ich dir die karte auch empfehlen.
    HTPCGUY
    Hat MP deine Karte auf anhieb gefunden? Groundzerox hate dabei Probleme
    Was ist eigentlich TV Server 3? Und was eine stable release und eine svn downloaddatei?
    Sry bin noch ein Anfänger auf diesen Gebiet...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Der TV-Server ist die neue TV-Engine von MP. Nur damit funktioniert die Technisat HD. Im Beitrag von Groundzerox findest du alle Antworten auf deine Fragen. Viele davon sind überflüssig wenn man die wirklich guten Anleitungen befolgt.

Dw850

Portal Member
    June 16, 2007
    12
    0
    33
    ---------------------------

Danke an alle die mir so gehalfen haben!

Ich habe mich jetzt eine Weile im Forum umgehört, und jetzt endlich den perfekten (ich hoffe doch) HTPC zusammengestellt.
    Ich werd einfach alles mal hier reinschreiben.
    Wäre super wen ihr mir sagen könntet, ob ihr (andere) schon einmal Probleme mit der Hardware hattet...
    Besserungsvorschläge erwünscht!!

Gehäuse
    Antec Fusion (Ich habe gelesen das es versch. Versionen gibt?!)

Mainboard
    AsRock ALive

CPU
    64 X2 4000 (nat. + Kühler) Ist der gut genug für HDTV?
    Grafikkarte
    HD 2600

TV-Karte
    Skystar HD Wird wohl für meine ZWecke die beste sein...

Und 2 GB RAM, die MCE Fernbedienung, WLan Karte und DVD Laufwerk

Ist das ganze jetzt HDTV fähig?
    Hattet ihr (oder andere) Probleme mit dieser Hardware

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die Hardware wird für HDTV ausreichen. Die MCE Fernbedienung muss nicht unbedingt sein. Das Case (Version 2) hat ein VFD mit IR-Empfänger (Soundgraph OEM) mit dem du deinen HTPC auch aus dem Poweroff starten kannst. Wenn du noch was drauflegst kannst du gleich ne Logitech Harmony nehmen. Ist die FB-Software richtig konfiguriert, brauchst beim Setup der Logitech nur Antec Fusion auswählen. Anlernen ist dann nur für zusätziche Tasten erforderlich. Hier kannst du mal bis Lösung nachlesen:
    https://forum.team-mediaportal.com/ir_sensor_von_antec_fusion_v2_mit-t28345.html

Luna96

Dw850

Portal Member
    June 16, 2007
    12
    0
    33
    ist das case (von meinen link ober) die v2?
    Wo wäre der IR-Empfänger?
    Hintern Display?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird wohl eine Einheit wie bei den iMon von Soundgraph sein, die in den Silverstone Cases verbaut sind. Im Antec Case ist eine OEM-Version eingebaut. Ob in deinem Link Version 2 angeboten wird ist nicht eindeutig. Da musst du mal nachfragen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom