Media-Pointer MP-S2 VS Floppydtv (1 Viewer)

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

bin auf der Suche nach ner 2. TV Karte. Meine Hauptkarte ist ne FloppyDtv, mit der ich voll zufrieden bin.
    Konnte einer von euch mal beide Karten vergleichen? (Flppydtv u. Media-Pointer S2)

Mich interessiert folgendes:

- Treiberverfügbarkeit (Digital Everywhere ist ja insolvent)
    - Umschaltzeiten (welche Karte ist schneller)
    - Zuverlässigkeit

Überlege, ob ich evtl. die Floippydtv verkaufen soll, oder lieber ne billige dazunehme?

Gruß MaxMan23

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, wir haben die Mediapointer DUAL HD Sat PCIx mit beiden Slotblechen (normal und LOW Profile) lagernd. Sie ist zusammenmit anderen Single PCix HD Sat Karte die schnellste (Umschaltzeiten ab 0.5s bei beanchbarten Transponder, 1 S typisch bei SD).

Sie ist die schnellste TV Karte die wir bisher in den Fingern hatten. Und wir hatten schon so einige getestet.
    Die Treiber sind stabil. Eine 64 Bit zertifizierung ist beantragt.

PS: Digital Everywhere ist nicht insolvent sondern hat nur aufgrund zu geringer Nachfrage die Produktion eingestellt.

A.Herberg Center PC

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    OK, ich denke dann werde ich eine bestellen.

Gruß MaxMan23

So. Fertig :)
    Werde berichten, sobald ich die Karte bekommen habe.

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mal wieder,

habe die Media Pointer gestern bekommen. Habe die Karte eingebaut und alles läuft ohne Probleme (einzig dass ich das Soltblech etwas aufbiegen musste).
    Umschaltzeiten sind etwas flinker als bei der Floppydtv. Einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen klappt auch.
    Auf meinem Haupt PC (MP + TV Server) ist alles bestens!!!

Das einzige was ich noch nicht verstehe,
    auf meinem Laptop (Nur MP. TV über Haupt PC) lief vorher alles einwandfrei (also mit der Floppydtv). Wenn ich jetzt versuche einen Kanal zu starten oder einen laufenden stream zu sehen bleibt der Bildschirm schwarz. Auch eine Neuinstallation auf dem Laptop brachte noch keinen Erfolg.
    Naja muss ich mir heute Nachmittag mal die logs ansehen.

dyamant

Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    59
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir auch eine zugelegt. Bei mir ist Sie allerdings nur unter Windows XP am laufen. Unter Vista und Win7 kann die Karte im höheren Frequenzband keine Sender mehr erkennen und bricht mit No Signal ab. Problem ist unter 1.02 sowie 1.1.

!!!!Kann jemand helfen oder hat jemand anderes auch dieses Problem.!!!!

Meine beiden TT3600 laufen nach dem TVLibrary patch von gestern unter allen OS einwandfrei.

Was noch stört sind sporadisch auftretende Klötzchen ohne das das Signal schlechter wird. Die TT has auch dieses Problem nicht.

Ansonsten ist die Umschaltgeschwindigkeit schon sehr schnell.

Users who are viewing this thread

Top Bottom