Media Pointer S2 (2 Viewers)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.0 Beta
    MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601
    Windows Version: XP SP3 Pro
    CPU Type: Core2Duo E6550
    HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II
    Memory: 2.0 GB DDR 2
    Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD
    Video Card: MSI ATI 2600 Pro
    Video Card Driver: 9. Last
    Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio
    Sound Card AC3: Optisch
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: CineS2 DVB-S2 Twin Tuner
    1. TV Card Type: DVB-S 2
    1. TV Card Driver: 1.3.0.2
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: SAF Last
    MPEG2 Audio Codec: SAF Last
    h.264 Video Codec: SAF Last
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Centarea Power Case
    Cooling:
    Power Supply: Black Power HTPC Netzteil 580 Watt
    Remote: MCE V 2
    TV: Samsung LE 46 656 A 1F
    TV - HTPC Connection: DVI auf HDMI

Hallo,
    ich habe diese karte mit dem Doppeltuner heute eingebaut und kann nur sagen super.die umschaltzeiten im vergleich zur tt3200 budget
    sind bestimmt 3 mal schneller,man kann richtig zappen.und das bild ist auch besser,sagt meine frau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (WAF)
    Helge

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    diese ganzen postings wie super nicht besagte mediapointer karte ist... irgendwie drängt sich für mich der verdacht auf das da jemand schleichwerbung betreibt... aber naja vielleicht auch nur ein vorurteil von mir

ich sag nur: solang man kein CAM/CI braucht funktionieren viele karten prächtig bin schon gespannt wie gut das USB CI der mediapionter karte dann funktioniert

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media Pointer S2

Hallo,
    tja,da haste nicht ganz unrecht,könnte man wirklich denken.aber ich versichere dir das ich nichts mit diesem unternehmen
    zu tun habe sondern nur ein kunde bin.ich hatte lange zwei tt budget 3200 mit CI im einsatz und ich kann nur sagen das
    bis jetzt die MediaPointer besser ist (ohne Ci).besonders beim zappen das geht wirklich super.
    mfg Helge

Arno Nym

Portal Pro
    March 8, 2009
    124
    1
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die Karte auch, scheint wirklich sehr gut zu sein, funzt jedenfalls top! Das noch fehlende CI (hoffentlich kommt überhaupt eins) schmerzt aber, daher kann ich auf Floppys noch nic
    ht verzichten!

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Laut Information mit dem Hersteller Digital Devices (Mediapointer ist nur eine Vetriebsfirma) soll das CI Interface Ende Januar erscheinen. Ich persöhnlich rechne aber mehr mit Ende Februar.

Die Umschaltzeiten sind wirklich schnell. Genau so schnell wie die PCIX Tevii Karte. Der neuen Treiber (noch mit Vorsicht zu genießen) hat ein verbessertes Diseq für Mediaportal und unterstützt UNI Calbe (Ein Kabel Lösung mit 2 Tunern).
    Haben wir aber noch nicht getestet.

A.Herberg

Center PC

dyamant

Portal Pro
    July 31, 2007
    401
    36
    59
    Castrop-Rauxel
    Home Country
    Germany Germany

Habe auch seit ein paar Wochen die MediaPointer Karte. Was die umschaltzeiten angeht ist die Karte wirklich fix. Bei mir lief sie aber erst einigermassen mit dem letzten Treiber-release. Ich nutze die Karte unter Windows7 32 bit mit der Mediaportal 1.1 und dem letzten SVN.
    Ein Problem habe ich aber immer noch. Bei dem Kanal "Das Erste" habe ich nach unterschiedlicher Zeit (mal 30 sekunden, mal 10 minuten) sehr stake Blockartefakte und der Ton ist abgehackt. Erst nach dem Umschalten und wieder zurück auf den Kanal ist das Problem kurz beseitigt und kommt dann wieder.
    Desweiteren ist alle 10 oder 20 sekunden ein stocker auf dem Kanal "Tele5".
    Hat noch jemand das Problem?
    Der Sat-Empfang ist übrigens mehr als ausreichend.
    Bei meiner auch noch eingebauten TT3600 treten diese Probleme nicht auf.
    Ich hoffe irgendjemand kann helfen !!!!!!!!!

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich nochmal,blöde frage:habt ihr alle sky ? oder wo für braucht ihr alle so dringend ein CI.bis auf einen test mit einer prepaid
    karte von premiere habe ich den slot noch nie gebraucht, bei meiner tt 3200.
    mfg Helge

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

ja ich habe sky. wenn man aus österreich kommt ist er aber sowieso pflicht. orf geht nur mit karte.
    ich kann übrigens die mystique satix s2 empfehlen. habe ich zu meiner floppy dazugesteckt und funktioniert unter win7 und neuestem svn prima. umschaltzeiten sind sogar schneller wie beider floppy! was mich stört ist dass de ci extra ist. und ich keinen platz mehr habe. aber da muss wohl ein server her ;-)
    unter vista habe ich die zwei karten mit 1.0.2 aber nicht vernünftig zum arbeiten gebracht. (einzeln aber schon).
    ich kann mit win7 aber ganz gut leben, auch wenn es noch einige fehler mit mp gibt

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    tja da ist das los der österreicher, zwar das komplette programm in HD inzwischen, dafür müssen wir uns schon seit anfang an mit der cryptoworks verschlüsselung rumärgern :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom