Media Portal 1.0.2 startet nicht (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
es gibt zwar mehrere Threads mit dieser Überschrift. Allerdings behandelt keiner mein Problem.
Ich habe das MP auf einem XP-Rechner/SP2 installiert und die wichtigsten Einstellungen in TVserver und Mediaportal gesetzt.
Nun bleibt MP während des Ladevorganges bei dem Schritt 'Lade Plugins...' stehen. Ich habe keine Plugin eingestellt, sodaß eigentlich auch keine geladen werden sollten. Im TVserver kann ich mir die Sender im Preview anschauen. Muss ich evtl. ber die normale Installation hinaus noch etwas anderes Installieren, was mir bis jetzt nicht bekannt ist, oder was kann ich sonst noch tun?
MP selber habe ich schon zweimal neu installiert.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
XP mit SP3 ist Vorrausetzung. DX9 muss ebenfalls aktuell sein.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank. Dann werde ich SP3 mal runterladen und installieren. Wird DX nicht bei der Installation überprüft?

Leider hat die Installation von SP3 nichts genutzt. DX9 ist installiert. Hast Du noch eine Idee??
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
DX9 Update vom März 2009 ? MP 1.0.0 oder 1.0.1 haben funktioniert ?

Bei meinem Testsystem hatte ich auch schon "Hänger". Meist ist MP dann doch noch gestartet bzw. nach Abschiessen mit dem Taskmanager hat der 2. Versuch geklappt.
Bitte mal die Systemdaten im Kontrollzentrum eintragen.
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe nochmals alles deinstalliert und wieder installiert.
Nun startet MP allerdings bleibt der Bildschirm dunkel. MP arbeitet aber im Hintergrund mit rund 25%CPU.
Das sehe ich im Taskmanager.
Ich habe auch einmal die LOGDateien produziert, weiß allrdings nicht wie ich die hier anhängen kann.

Mein System ist:
Athlon 2000+ mit WinXP SP3; 1GB RAM; Matrox Millenium G550(Grafikkarte) ;WD Festplatt mit 160GB;DX9c und das MediaPortalPaket 1.0.2
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Version 1.0.0 oder 1.0.1 herunterladen kann.
Dann könnte ich die einaml ausprobieren.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich glaube nicht das dir das weiter hilft.
du scheinst da ein codec problem zu haben, laut dem abgebildeten graphen verbindet sich der videocodec
nicht mit vrm9 sondern mit vrm, das aber kann mp nicht darstellen das video läuft aber daher die 25% cpu last.
oder ist das noch vom preview im tvserver?
die bedienoberfläche von mp siehst du aber?
 

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Nein, wenn das Preview nicht automatisch im Hintergrund läuft, dann sollte das von MP sein. Im Task_Manager steht auch bei MediaPortal.exe die 25%. Ja, das Portal sehe ich, sobald ich auf 'TV ein' klicke hängt es allerdings auf. Das Einzige was ich machen kann ist ALT/STRIN/ENTF und dann über den Task-Manager abbrechen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom