Media Portal Asus Pundit P1-AH2 Hauppauge WinTV Nova-S (1 Viewer)

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
33
MediaPortal Version: neueste Version!
Windows Version: Windows XP Pro
CPU Type: AMD Athlon XP 3500+ (AM2)
HDD: 80 GB Maxtor
Memory: 512 DDR2 533 Corsair
Video Card: Nvidia Geforce 6150
Sound Card: Onboard
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S
Remote: OneForAll


Soo... hallo ers einmal...
Ich habe mir gestern hier MediaPortal runtergeladen und auf einer
frischen Installation von Windows XP installiert (sowohl MediaPortal als auch
WinXP sind auf dem neuesten Stand).
Nachdem ich ca. 3 Stunden nach einem Treiber gesucht hatte der meine WinTV Nova-S als Mediengerät anstatt als Netzwerkkarte anzeigt (der TechnoTrend Treiber) habe ich mit der Installation von MediaPortal angefangen.
Soweit so gut.. Media Portal läuft ohne Probleme nur meine Sender sprich TV gucken geht nicht.
Und zwar aus dem einfachen grund, weil jedes mal wenn ich Astra (19,2) sender suchen lasse, stürzt das MediaPortal-Setup einfach bei ca. 1/3 Fortschittsbalken ab!

Ist dieser Bug irgendwie bekannt? Woran kann das liegen? Vll. der Treiber meiner Hauppauge doch nicht richtig? (Die Karte wird aber von Media Portal erkannt!)

Die bis zum Abstutz gefundenen Programme kann ich mir dann auch angucken und die funktionieren einwandfrei.


Dann habe ich noch ein Problem. Ich habe einen Fast IrDa Dongle (Marke ist mir leider nicht mehr bekannt). Gibt es einen Universaltreiber für solche geräte und irgend ein proggie wie LIRC für linux, nur für windows um meine OneForAll Fernbedienung anzulernen??


Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas helfen könntet :)

Vielen dank schonmal...

Gruß MrBrown
 

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
33
Hi,

ja WinLirc habe ich schon probiert aber... WinLirc hat bisher nur support für Parallel Port IR Empfänger oder zumindest nicht für USB was in meinem Fall nötig wäre...

aber danke schonmal für deine Antwort....
 

Infinity

Portal Member
January 30, 2007
15
0
44
Hamburg
Germany Germany
Hallo,
das ist wirklich ein leidiges Thema.
Bei mir hat folgender Patch geholfen: http://www.hiillos.org/data/zip/mcenova.zip

Hintergrund:
Diese beiden in Windows XP registrierten Dateien mpeg2data.ax und psisdecd.dll machen Probleme. Der Patch deregistriert diese und registriert die in der MCE Version von Windows XP befindlichen Dateien.

File Version von Windows XP:
psisdecd.dll - 6.05.2600.2180
mpeg2data.ax - 6.05.2600.2180

File Version von Windows MCE 2005
psisdecd.dll - 6.05.2700.2230
mpeg2data.ax - 6.05.2700.2230

Viel Erfolg und Gruß
Andreas
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
F Remote goes tos Media Center after Media Portal Remotes 2
S Kommerzielle HTPC´s mit "selbst entwickelter Media center Distribution auf Basis von Media Portal" MediaPortal Café 9
J Will Media Portal meet my requirements? General Support 4
D media portal 2.2 have movies shown on genre not name General 6
M How to Watch my videos from my Media Portal to My TV without TV Tuner Newcomers Forum 1
D Media Portal wake schedule General Support 29
R Media portal resumes with wrong screen resolution General Support 3
P WMC on Windows 7 migrating to Media Portal on Windows 10 Newcomers Forum 5
C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
Patrik-See Unitymedia HD+ Fernsehen mit Media Portal legal möglich? TV / Streaming 0
N What dvb-t/t2 dual or quad tuners work with media portal (in the UK)? Newcomers Forum 8
A Enigma2 receiver channels on Windows PC with Media Portal help General Support 0
A Help! MP2 - DVB-T Not recognised (DRIVERS?) General 12
Wilma Fingerdo New to Media Portal General 2
J Media Portal changes master volume level General Support 7
G Media portal 2.2 erkennt Cam Modul nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 33
A media portal 2 genpix skywalker General 1
T Media Portal 2 EPG data missing General 16
S [solved] HOW TO INSTALL Media Portal Url Source Splitter Plugin Development 3
P Media portal not adding all TV series General 2
M Media Portal sehr hohe CPU Last und sehr schlechtes Live Bild DVB-S Einsteigerforum 3
B Separate Media and TV servers General 5
F Media Port 1.16 to 1.25 Installation, configuration support 1
RoChess Weird GPU crash -- possible cause: resizing media MediaPortal 1 Talk 8
J Navigating media drive General 4
Similar threads

























Top Bottom