Media Portal kein HD und Cryptoworks (ORF) (1 Viewer)

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Hallo Forenmitglieder...
Ich hab mich nun entschieden, mich von Media Center zu trennen und das Media Portal zu nutzen. Es gefällt mir sehr gut und bin schon auf die Version 2 gespannt....

Habe gestern das MP installiert, jedoch hat er mich bei einem Installationsschritt gefragt, daß ich eine Datei runterladen soll und in das Verzeichnis spielen soll. Dafür gibt es aber nur eine 32bit Version aber leider keine 64 bit version. Was kann/soll ich da machen? Funktioniert das mit 64bit?

weiters habe ich von hauppauge 2x WinTv nova HD S2 Karten und eine WinTV CI Modul mit einer ORF Karte. Das CI Modul findet er aber nicht. was kann da passiert sein???

Ich kann auch keine HD Sender empfangen...aber der EinsFestival HD schon...

Danke lg
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Media Portal kein HD und Cryptoworks (ORF)

https://forum.team-mediaportal.com/...ch-logs-posten-und-mysystem-ausfuellen-76608/

Keine Ahnung was du installiert hast und welches OS du verwendest, leider ist die Glaskugel kaputt.

Zwei Sachen weiß ich aber jetzt schon, CAM musst du auf "enabled" setzen. Gehe auf edit für den Tuner mit CAM und du kannst die Einstellungen vornehmen. TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation
Bevor du einen Suchlauf startest, setze den Haken für die Suche nach DVB-S2 Kanälen. Sonst wird dieser Bereich nicht gescannt und dort liegen, bis auf 1 FestivalHD, alle HDTV-Sender.
 

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Sorry.....:oops:

Ja stimmt, ein paar genauere Daten wären interessant. Also ich hab Windows 7 64bit und ich habe das MP 1.0.2 installiert.

aber bei der Auflistung TV Server aller TV Karten usw. stehen nur meine 2 Hauppauge nova HD S2 und der RadioWebStream und nicht meine Hauppauge wintv CI... (die ist mittels USB installiert)


PS: kann es sein, daß es nur mit dem MP 1.1 Release funktioniert oder muß das mit der Vorgängerversion auch funktionieren?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Media Portal kein HD und Cryptoworks (ORF)

MP 1.0.2 ist nicht unbedingt mit Win7 kompatibel. Nimm die Version 1.1.0 RC1. Dein Hauppauge WinTV CI ist keine TV-Karte ! und kann daher nicht in der Liste auftauchen. Du kannst nur für eine deiner WinTV Nova HD S2 CAM auf "enabled" setzen.
 

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
das hab ich mir fast gedacht, dass die version nicht mit Win7 kompatibel ist. ich versuch mal die neue version.

also nochmal als wiederholung für mich...

ich hab 2x hauppauge Nova HD S2 karten und 1x WinTV nova CI mittels USB.

und jetzt ist mir klar, warum das CI Modul nicht aufgetaucht ist. das heißt ich enable bei egal welcher Karte das CAM Modul und das wird dann automatisch erkannt auch wenn es per USB angeschlossen ist.???

dann stehen alle Türen für ORF (CI) und HD Sender offen?? ohne weiteres Programm oder sonst was?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Media Portal kein HD und Cryptoworks (ORF)

dann stehen alle Türen für ORF (CI) und HD Sender offen?? ohne weiteres Programm oder sonst was?

Normal ja. Ich selber nutze nur FTA. Zur CI-Unterstützung kann ich daher nicht viel sagen.
 

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
Danke nochmal...dann versuch ich mal die 1.1.0 RC1 version !!

das klingt mal VIIIEEELLLL besser als bei Media center, da ich dort rumgurken muß, um etwas zum laufen zu bringen....

Kann Media Portal auch Blueray Filme abspielen oder brauch ich dazu ein Programm eines Drittanieters?
 

chris80

Portal Member
March 2, 2010
25
0
ok, das mit dem BlueRay wäre schön, aber bricht deswegen nicht die welt zusammen...

wenn HD und mein CI modul funktionieren, dann bin ich GLÜCKLICH, denn ich versuch seite monaten mit Media center ORF zum laufen zu bringen...jetzt hab ichs aufgegeben....
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom