Media Portal läuft nicht über LAN (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo

Erst einmal meine Konfiguration:

Rechner 1:
Windows XP SP3 + allen aktuellen Updates
HTPC mit TV Server und Mediaportal Client - läuft einwandfrei

Rechner 2:
Windows 7 Ultimate 64 + allen aktuellen Updates
Arbeitsstation an sich worauf ich auch arbeite, spiele etc.

Alle Rechner haben feste IP Adressen.

So und auf Rechner 2 bekomme ich einfach kein TV Streaming mit MP hin.
IP Adresse ist eingetragen und an die Datenbank kommt er auch heran da ich meine Programme + EPG angezeigt bekomme.

Gehe ich jetzt aber auf TV und will es einschalten sagt er mir folgendes: Abspielen nicht möglich: Stream 4.0


Was heisst das?
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media Portal läuft nicht über LAN

    Vielleicht Codec, vielleicht Firewall ..
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media Portal läuft nicht über LAN

    Hi

    Habe gestern etwas herum experementiert und es ist tatsächlich die Firewall von Windows 7. Wenn ich sie deaktiviere klappt alles einwandfrei. Das kann natürlich nicht die Lösung sein. Welche Ports benötigt MP eigentlich?

    Mfg
    Marcel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom