Hallo zusammen,
Meine Konfiguration:
- Windows XP SP2
- Media Portal 0.2.3.0
- Hauppauge Nova SE2 (aktueller Treiber)
- Digitale Sat-Anlage ausgerichtet auf Astra 19.2 und Hotbird 13.0
Das Problem:
Media Portal sucht beim Sendersuchlauf nur auf Hotbird, obwohl ich zwei LNBs entsprechend
konfiguriert habe. Ich habe auch schon mehrere Diseqc Konfigurationen ausprobiert (SimpleA, SimpleB, etc.).
Die von Hauppauge mitgelieferte Software bringt mir dagegen alle Programme ...
Könnte es sein, dass Media Portal aus irgendeinem Grund nicht auf den Astra LNB umschalten kann?
Hatte auch mal nur den Astra LNB konfiguriert und bekam nach einem Suchlauf auch nur Hotbird Programme.
Mein Digitalreceiver hat dagegen keine Probleme mit den Astra und Hotbird Programmen und läuft bereits
seit mehreren Jahren. Dort sind die Satelliten Diseqc mässig folgendermassen eingestellt:
- Astra: AA1
- Hotbird: BA2
Hat/ Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee, wie ich in dieser Sache weiterverfahren kann?
Wäre echt schade, wenn es am SAT Empfang scheitern würde ...
Für Tips bin ich sehr dankbar!
Gruss,
Murdock
Meine Konfiguration:
- Windows XP SP2
- Media Portal 0.2.3.0
- Hauppauge Nova SE2 (aktueller Treiber)
- Digitale Sat-Anlage ausgerichtet auf Astra 19.2 und Hotbird 13.0
Das Problem:
Media Portal sucht beim Sendersuchlauf nur auf Hotbird, obwohl ich zwei LNBs entsprechend
konfiguriert habe. Ich habe auch schon mehrere Diseqc Konfigurationen ausprobiert (SimpleA, SimpleB, etc.).
Die von Hauppauge mitgelieferte Software bringt mir dagegen alle Programme ...
Könnte es sein, dass Media Portal aus irgendeinem Grund nicht auf den Astra LNB umschalten kann?
Hatte auch mal nur den Astra LNB konfiguriert und bekam nach einem Suchlauf auch nur Hotbird Programme.
Mein Digitalreceiver hat dagegen keine Probleme mit den Astra und Hotbird Programmen und läuft bereits
seit mehreren Jahren. Dort sind die Satelliten Diseqc mässig folgendermassen eingestellt:
- Astra: AA1
- Hotbird: BA2
Hat/ Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee, wie ich in dieser Sache weiterverfahren kann?
Wäre echt schade, wenn es am SAT Empfang scheitern würde ...
Für Tips bin ich sehr dankbar!
Gruss,
Murdock