Media Portal schaltet nicht auf zweiten Satelliten (1 Viewer)

murdock

New Member
January 3, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Meine Konfiguration:
- Windows XP SP2
- Media Portal 0.2.3.0
- Hauppauge Nova SE2 (aktueller Treiber)
- Digitale Sat-Anlage ausgerichtet auf Astra 19.2 und Hotbird 13.0

Das Problem:
Media Portal sucht beim Sendersuchlauf nur auf Hotbird, obwohl ich zwei LNBs entsprechend
konfiguriert habe. Ich habe auch schon mehrere Diseqc Konfigurationen ausprobiert (SimpleA, SimpleB, etc.).
Die von Hauppauge mitgelieferte Software bringt mir dagegen alle Programme ...
Könnte es sein, dass Media Portal aus irgendeinem Grund nicht auf den Astra LNB umschalten kann?
Hatte auch mal nur den Astra LNB konfiguriert und bekam nach einem Suchlauf auch nur Hotbird Programme.

Mein Digitalreceiver hat dagegen keine Probleme mit den Astra und Hotbird Programmen und läuft bereits
seit mehreren Jahren. Dort sind die Satelliten Diseqc mässig folgendermassen eingestellt:
- Astra: AA1
- Hotbird: BA2

Hat/ Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee, wie ich in dieser Sache weiterverfahren kann?
Wäre echt schade, wenn es am SAT Empfang scheitern würde ... :(

Für Tips bin ich sehr dankbar!

Gruss,
Murdock

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es an den BDA Treibern der TV Karte.
Habe aber eine andere als du. Vielleicht ist es aber ähnlich.
Die neuen Treiber von Techno-Trend (Technisat) Version 5.0.0.x haben alle ein Disec Problem.
Die älteren Version 4.x funtionieren dagegen mit Diseq, dafür haben die andere Macken.

murdock

New Member
January 3, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Hoi,

hmmm ... habe lange gegoogelt bzgl. meiner Hauppauge und BDA Treibern, konnte aber nichts konkretes finden ...
Ich habe sogar schon einen Versuch ohne Hotbird gemacht, indem ich den LNB vom Switch abgehängt habe. Das brachte leider auch nichts ausser ca. 220 ausländische Programme und Bibel TV ... :(

Hat denn überhaupt jemand MP mit Hauppauge Nova-SE2 am laufen??
Könnte es auch sein, dass meine SAT Anlage das Problem ist?
Würde evtl. auch ein Tausch des Switches helfen?

Ich versuchs weiter - noch hab ich nicht aufgegeben!

Gruss und Danke soweit,
Murdock

murdock

New Member
January 3, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
Nochmal Hallo,

habe doch noch einen anderen Beitrag im Forum entdeckt und mir daraufhin die "alten" Treiber deinstalliert mit hwclear.exe und dann den MCE Treiber von Hauppauge installiert. Das Ergebnis ist allerdings genau das gleiche ...

Ist es nicht möglich, dass meine digitale SAT Anlage nicht korrekt funktioniert oder der Schalter einen Schuss hat, oder am Ende nicht korrekt angesteuert werden kann?

Gruss,
Murdock

Users who are viewing this thread

Top Bottom