media portal stürzt andauernd ab (1 Viewer)

HansWurst99

New Member
April 30, 2009
2
0
Hallo zusammen,

Ich habe große Probleme mit MediaPortal. Bei mir selbst läuft alles total Super. Keine Absstürtze, nix..

Jetzt wollte ich es auch bei meinem Kollegen installieren (System unten). Neue Version gesaugt und installiert. Hat soweit alles geklappt.

Media Portal an Sich läuft auch. Nur wenn Ich ein Film wechseln möchte, bzw. ein ordner hängt es sich einfach auf, also es reagiert einfach nicht mehr. Habe das Programm schon bei mehreren Freunden installiert und nie Probleme gehabt. Mediaportal erstellt kein Fehlerlog sondern lässt sich nur per Alt-F4 bzw. Strg Alt enf. beenden.

Woran könnte das liegen? Vielen dank im Vorraus...



TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP 32Bit SP3
CPU Type: AMD Athlon 6 3800+
HDD: Samsung 160GB
Memory: 2GB Crosair DDr2 Ram
Motherboard:
Video Card: Ati Radeon x1250 (IGP)
Video Card Driver: Ati CD die beim Rechner dabei war
Sound Card: Realtek Onboard Chip
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: Realtek reiber

MPEG2 Video Codec: standard
MPEG2 Audio Codec: standard
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: -
HTPC Case: Asus Punit 2
Cooling: -
Power Supply: 350W
Remote: -
TV: -
TV - HTPC Connection: -
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    hmm, vielleicht mal den neuesten ATI installieren? Die CD Treiber sind nie sonderlich aktuell. Wie viel Speicher ist der x1250 zugewiesen?

    Grüße,
    Flip.
     

    HansWurst99

    New Member
    April 30, 2009
    2
    0
    Der Speicher ist auf 128MB gestellt, dass sollte doch reichen?
    Mit den Treiber werde ich wohl nochmal schauen müssen, hatte schon mal einen Media Portal lief auch aber nur kurz und mein Rechner stürzte ständig ab. Ich schau mal nach nen passenden Treiber, falls jemand einen Link schnell zur Hand hat, wäre ich dankbar
    danke
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ja, 128 MB sollten reichen. Häufig deuten solche Abstürze auf ein instabiles System hin. Sind die Mainboardtreiber aktuell? Neuestes BIOS? Gerade bei OnBoard GraKas macht das einen Unterschied. Vielleicht auch mal den Speicher mit Memtest testen (Gibt es als Boot CD).

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom