Media Slayer mit Optionen starten wie ? (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Hallo,

ich habe das Plugin Media Slayer installiert um DVD,s auf meine Festplatte zu rippen. Ich nutze für das Rippen an sich DVDFab. DVDFab funktioniert auch einwandfrei. Ich habe auch auf der Webseite die Liste der Optionen durchgeackert, die man beim Start aus der Kommandozeile mit angeben kann. Funktioniert soweit einwandfrei.

Jetzt zu meinem Problem. Wie kann ich denn jetzt Media Slayer (Oder eben DVDFab) von Media Portal aus mit Optionen aufrufen ? Ich habe dazu bisher folgendes erfolglos probiert:

Batchdatei geschrieben die den Pfad von DVDFab mit den Optionen enthält. Die Batchdatei an sich funktioniert, wenn ich sie von Win aus starte. DVDFab wird aufgerufen die Source und das Ziel und was ich rippen, sowie start drücken.... will alles bestens..... Nur kann ich diese Datei in der Media Portal Config nicht angeben als Ziel. Es muss eine .exe Datei sein.
Daraufhin habe ich die Batchdatei (.bat) in .exe umbenannt. Aber dann funktioniert sie nicht mehr.....
Dann dachte ich mir, ich gebe die Optionen einfach im Plugin Setup hinter dem Pfad zu DVDFab an.... Funktioniert aber leider auch nicht, da diese Optionen nicht gespeichert werden. Es bleibt dann nur der Pfad zu DVDFab übrig.....

Ich benötige die Angabe der Optionen übrigens, weil ich Media Portal im Fullscreen Modus laufen lasse, und DVDFab einige Angaben zur Quelle usw. benötigt. Außerdem muss man noch "start" anklicken. Da ich aber im Fulscreen das Fenster von DVDFab nicht zu sehen bekomme, muss alles automatisiert werden....

Mein System ist ein Media Portal (neueste Version) unter Win7 mit TV Server auf einer Maschine.......

Meine Frau wäre echt glücklich wenn sie endlich selber DVD´s auf die Festplatte bekäme....

Danke schonmal an alle !!!!

:D

P.S: Media Portal ist echt goil !!!
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Hi, mach das ganze doch einfach nochmal mit AutoIt. Bekommst dann ein au3 die Du einfach mit AutoIt in eine exe kompilieren lassen kannst.

Noch einfacher aber nicht so elegant: Mach einfach mit AutoIt eine exe die Deine bat aufruft ;)
 

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
AW: Media Slayer mit Optionen starten wie ?

HAllo,

und danke für die Tipps !!!!

ALso ich habe jetzt wie in der ersten Antwort beschrieben eine .exe gemacht. Ich kannte Autoit v3 bisher nicht, aber es funktioniert einwandfrei. Falls jemand selbiges Prob hat, hier ist mein "Quellcode", den ich als .au3 File gespeichert habe und danach kompiliert habe in eine .exe

Run("C:/Programme/DVDFab6/DVDFab.exe /MODE FULLDISC /SRC F: /DEST C:\Filme\ /PATHPLAYER yes /CLOSE")

DIe exe habe ich dann von Media Slayer aufrufen lassen......

Das genannte multishortcut plugin kenne ich nicht und habe ich auch nicht mehr getestet, klingt aber interessant.... Werde ich mir merken.

Ich meine deshalb :D

Das nenne ich mal schnelle Hilfe !
 

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
AW: Media Slayer mit Optionen starten wie ?

HAllo,


muss mich doch noch einmal melden. So ganz funzt es doch nicht. Jetzt wird DVDFab immer mit den Optionen für DVD Ripping gestartet. Somit ist kein rippen von Audio Cd´s mehr möglich...

ALso wer noch eine Idee hat.... Bitte melden
Dank
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom