MediaCenter Clients (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich ja nativ Refernz Projcte mache für Windows MediaCenter Clients für den Tv Server
    wollte ich euch hier die möglichkeit geben zu sehen was so passiert

    das ganze sind zurZeit 3 Addins ( Configuration, Television, Radio) die in einem Custom Menü Strip angegliedert werden

    - Configuration ist nur zum angeben des Hostnames der dann in der registry gespeichert wird ,wo dann die Television und Radio Clients sich diesen holen können.
    - Radio wird im Step 1 nur die Senderliste inkl. Now und Next Program Daten holen und den sender abspielen im Windows MediaCenter.
    - Television wird im Step 1 nur die Senderliste inkl. Now und Next Program Daten holen und den sender abspielen im Windows MediaCenter.

    ich weiß die UI ist noch sehr rudimentär aber soll ja eigendlich nur Referenz Projecte werden zumindest solange :

    a. sich kein weiterer findet zum helfen
    b. der Tv Server nicht signierte Assemblys mitbringt -> wird das geändert muss ich auch keinen custom signed server mehr anbieten denn nur mit diesem geht es im moment
    somit auch nur die standart plugins die von hause ausgeliefert werden !

    so lange Rede kurzer Sinn so siehts im Moment aus
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    ....na zumindest geht es vorwärts. Wenn das Plugin mal Release-Reife hat, bin ich der erste, der das im MediaCenter nutzen wird.
    Coole Sache, bleib dran!
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    du hast den hinke fuß aber schon gelesen oder ?
    custom server build = kein 4therecord oder der gleichen nur die die automatisch bei der installation dabei sind sont keine anderen plugins

    ps das starten und abspielen der streams geht auch schon zu 99.999999%
    halt noch etwas buggy
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    da ein filmchen mehr sagt als tausend bilder hier mal ein kleiner einblick in den MCE TvClient für den TvServer
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    hmm etwas deprimierent das ihr euch gerne das video anschaut ..
    aber mich nicht wissen lasst on die UI so gewünscht ist oder obs doch mehr MpTv Client mäßig werden soll
    was mir das ganze natürlich etwas einfacher machen würde den features willen :)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    Interessantes Video. Meiner Meinung würde ich die GUI eher dem typischen MediaCenter Look anpassen und nicht dem MePo Look.
    Am schönsten wäre dann den originalen Live TV Button mitm Studio zu entfernen und an die Stelle das Plugin zu setzen.
    Aber das ich ja noch Zukunftsmusik.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    thanx ok ich hatte es nun schon auf mepo ui getrimmt weil sich keiner gemeldet hat
    zudem geht nun auch die funktion activestreams abfragen und sich dort ein klinken
    am guide bastle ich auch die daten so zubekommen läuft auch schon nur am ui hänge ich da man wohl keine nestet scroller (horizontal + vertikal ) getrennt ist das bis jetzt kein problem machen kann in mcml mal schauen

    was das ausblenden der mce Tv engine betrifft ist ja nur ein registrie value tv expirience hide das will ich definitiv dem user über lassen ob er die ausblenden will oder nicht
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaCenter Clients

    Naja, GUI ist ja am Ende Nebensache. Funktion vor Optik.

    Das mit dem Ausblenden hab ich jetzt mal so ausgeschmückt. ;) Denke auch das sowas nicht ins Plugin gehört.
    Bin sehr gespannt ob du es Ende doch noch schaffst, wenn ich so an manch alten Thread denke.
    Sofern man das in diesem Zustand überhaupt noch in Frage stellen kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom