Mediacenter friert ein mit WinTV PVR-500 (1 Viewer)

iceman01

Portal Member
September 7, 2005
12
0
Shuttle SK43G Barebone
CPU: Athlon xp 3000+
Arbeitsspeicher: 1024Mb DDR
Motherboard Chipsatz: VIA KM400+VT8237
Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5200 128Mb
Video Codec: Elecard
Audio Codec Typ: Elecard
TV Karte 1: WinTV PVR-500
TV Karte 1 Treiber: WinTV-PVR-150500MCE_2.2.0.35.23348.3264 (WHQL)
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.1.3
MediaPortal CVS Version: cvs-09-03-2005--19-09
Windows Version (Service Pack): Win XP Pro SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Kaspersky Antivir auf beiden Rechnern
Änderungen an Windows/Bios?:

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Ich habe das System erfolgreich mit einer WinTV PVR-350 betrieben. Dann habe ich mir die 500er gekauft. Ich habe die 350er ordungsgemäß aus der Systemkonfiguration entfernt, neu gebootet, dann die Treiber mit dem Tool von Hauppauge komplett entfernt. Die Treiber für die 500er entpackt, ausgeschaltet udn neu gebootet. Dann die Treiber aus dem entpackten Ordner installiert. Wenn ich jetzt im Mediaportal "das Fernsehen einschalte" friert der PC komplett ein, das gleiche passiert, wenn ich das auto tuning versuche oder das manuelle Tunen. Kurz gesagt, sobald der Tuner angesprochen wird friert der PC ein. Es besteht kein IRQ-Konflikt, alle Treiber für die Komponenten, sowie den Chipsatz sind auf dem neuesten Stand. Die Karte funktioniert in einem anderen PC wunderbar.
Baue ich wieder die 350er ein geht alles prima, aber mit der 500er geht nix. Der Shuttle, sowie der Hauppauge Support sind auch ratlos. Hat einer von euch ne Ahnung was das Problem sein könnte? Eventuell eine falsche Bios Einstellung o.Ä.?

Vielen Dank im Voraus

Dani_CH

Portal Member
July 30, 2006
44
0
Salü!

Bin mir auch am überlegen, eine PVR-500 zu kaufen. Hast du das Problem noch immer, oder konnte es zwischenzeitlich behoben werden?

Übrigens:

Betreibst du die PVR-500 unter einem normalen XP oder unter MCE2005? Weiss eben nicht, ob die Dualtuner-Funktion nur unter MCE2005 korrekt läuft, oder auch unter gewöhnlichem XP.

Wie bist du mit der Qualtität zufrieden?

Vielen Dank.

Gruss

Dani

Users who are viewing this thread

Top Bottom