home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Mediacenter friert ein mit WinTV PVR-500
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="iceman01" data-source="post: 115157" data-attributes="member: 43477"><p>Shuttle SK43G Barebone</p><p>CPU: Athlon xp 3000+</p><p>Arbeitsspeicher: 1024Mb DDR</p><p>Motherboard Chipsatz: VIA KM400+VT8237</p><p>Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5200 128Mb</p><p>Video Codec: Elecard</p><p>Audio Codec Typ: Elecard</p><p>TV Karte 1: WinTV PVR-500</p><p>TV Karte 1 Treiber: WinTV-PVR-150500MCE_2.2.0.35.23348.3264 (WHQL)</p><p>TV Karte 2:</p><p>TV Karte 2 Treiber:</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.1.3</p><p>MediaPortal CVS Version: cvs-09-03-2005--19-09</p><p>Windows Version (Service Pack): Win XP Pro SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Kaspersky Antivir auf beiden Rechnern</p><p>Änderungen an Windows/Bios?:</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems:</p><p>Ich habe das System erfolgreich mit einer WinTV PVR-350 betrieben. Dann habe ich mir die 500er gekauft. Ich habe die 350er ordungsgemäß aus der Systemkonfiguration entfernt, neu gebootet, dann die Treiber mit dem Tool von Hauppauge komplett entfernt. Die Treiber für die 500er entpackt, ausgeschaltet udn neu gebootet. Dann die Treiber aus dem entpackten Ordner installiert. Wenn ich jetzt im Mediaportal "das Fernsehen einschalte" friert der PC komplett ein, das gleiche passiert, wenn ich das auto tuning versuche oder das manuelle Tunen. Kurz gesagt, sobald der Tuner angesprochen wird friert der PC ein. Es besteht kein IRQ-Konflikt, alle Treiber für die Komponenten, sowie den Chipsatz sind auf dem neuesten Stand. Die Karte funktioniert in einem anderen PC wunderbar.</p><p>Baue ich wieder die 350er ein geht alles prima, aber mit der 500er geht nix. Der Shuttle, sowie der Hauppauge Support sind auch ratlos. Hat einer von euch ne Ahnung was das Problem sein könnte? Eventuell eine falsche Bios Einstellung o.Ä.?</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iceman01, post: 115157, member: 43477"] Shuttle SK43G Barebone CPU: Athlon xp 3000+ Arbeitsspeicher: 1024Mb DDR Motherboard Chipsatz: VIA KM400+VT8237 Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5200 128Mb Video Codec: Elecard Audio Codec Typ: Elecard TV Karte 1: WinTV PVR-500 TV Karte 1 Treiber: WinTV-PVR-150500MCE_2.2.0.35.23348.3264 (WHQL) TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.1.3 MediaPortal CVS Version: cvs-09-03-2005--19-09 Windows Version (Service Pack): Win XP Pro SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Kaspersky Antivir auf beiden Rechnern Änderungen an Windows/Bios?: Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Ich habe das System erfolgreich mit einer WinTV PVR-350 betrieben. Dann habe ich mir die 500er gekauft. Ich habe die 350er ordungsgemäß aus der Systemkonfiguration entfernt, neu gebootet, dann die Treiber mit dem Tool von Hauppauge komplett entfernt. Die Treiber für die 500er entpackt, ausgeschaltet udn neu gebootet. Dann die Treiber aus dem entpackten Ordner installiert. Wenn ich jetzt im Mediaportal "das Fernsehen einschalte" friert der PC komplett ein, das gleiche passiert, wenn ich das auto tuning versuche oder das manuelle Tunen. Kurz gesagt, sobald der Tuner angesprochen wird friert der PC ein. Es besteht kein IRQ-Konflikt, alle Treiber für die Komponenten, sowie den Chipsatz sind auf dem neuesten Stand. Die Karte funktioniert in einem anderen PC wunderbar. Baue ich wieder die 350er ein geht alles prima, aber mit der 500er geht nix. Der Shuttle, sowie der Hauppauge Support sind auch ratlos. Hat einer von euch ne Ahnung was das Problem sein könnte? Eventuell eine falsche Bios Einstellung o.Ä.? Vielen Dank im Voraus [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Mediacenter friert ein mit WinTV PVR-500
Contact us
RSS