mediacenter pc konfig (1 Viewer)

drmoon

New Member
September 13, 2006
3
0
125
hallo,
ich möchte mir einen mediacenter pc zusammenstellen, dort MP laufen lassen und habe an nachfolgende konfiguration gedacht. hat mir dazu jemand feedback ob das so ideal ist?

- Mainboard: S775 ASUS P5W DH Deluxe
- Gehäuse: OriginAE X11 Silver Alu
- Netzteil: Netzteil 420W be quiet! Blackline
- CPU: intel Core 2 Duo E6400 2.13 S775 Box
- CPU Kühler: Box Version mit original Kühler
- RAM: 2x Kingston PC533 KVR533D2N4K2/1G
- HDD #1: S-ATA 400GB Samsung HD401LJ
- Grafik: GV-NX76G256HI-RH oder Sapphire Radeon X1600 Pro 256 HDMI
- DVD Brenner: LG GSA-H10N-B +/-RW Black Bulk
- 3.5": Digital Everywhere FloppyDTV C/CI
- Betriebssystem: Windows XP

daran hängt dann ein beamer, welcher via hdmi-kabel angesteuert wird. leider hab ich eben nur kabeltv... das ist eigentlich meine größte sorge, dass die floppydtv karte bei mp nicht richtig funktioniert...

feedback wäre super! danke schonmal im voraus!
grüße
drmoon

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab auch die FLoppy DTV C mit Alphacrypt Light CAM und bin mittlerweile sehr zufrieden. Karte wird sofort erkannt, Autotune ohne Probleme, und ein wirklich gutes Bild.

Grüsse
Skar

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Den Boxed-Lüfter würde ich lieber nicht nehmen, der macht gern mal Krach. Alternative ist der Zalman CNPS 8000, der ist schön flach und leise.
    Achte beim P5WDH aufs BIOS, bzw auf die Board-Revision. Die Seriennummer sollte mit 67XX beginnen, sonst ist es ein altes und die sind tricky.
    Das beste Bios ist i.M. 1101
    Als Brenner würde ich den Samsung SH-W 163A nehmen, sehr leise und S-ATA.
    Beachte, wenn Du die Platte als ACHI laufen läßt, mach zuvor ne Treiber-Floppy. ACHI ist schneller und wird voon der Samsung Platte unterstützt.

drmoon

New Member
    September 13, 2006
    3
    0
    125
    danke schonmal für die tipps!

was haltet ihr vom intel mainboard:

PC-Mainboard DP965LT

anstelle des Asus P5WDH(das anscheinend immer wieder probleme haben soll)? bzw. hat jemand erfahrungen mit einem der beiden boards?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das P5WDH ist nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut, wenn man ein paar Punkte beachtet (s.o.)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 965 mehr tricky sind (GigaByte DS6, Asus P5B deLuxe, Abit AB9Pro)
    Ich weiß allerdings nicht, ob das Intel schon den C2 Step vom 965 Chipsatz hat.
    Außerdem mußt Du bei 965er ein PWM Lüfte haben, die 3 poligen können nicht geregelt werden. Beim P5WDH kann man noch wählen. ALternativ kannst Du eine manuelle Lüftersteuerung dazwischen bauen. (Fanmate oder Speedfan)

Users who are viewing this thread

Top Bottom