Mediaplayer lief nur einmal - dann nie wieder (1 Viewer)

0815unknown

New Member
February 4, 2011
1
0
49
Home Country
Germany Germany
Liebe Community

ich bin über Google auf Mediaportal aufmerksam geworden, weil ich eine Software suchte die ins LAN streamen kann.
Ich liege abends noch gerne mit dem Laptop im Bett und wenn man da dann auch noch fernsehen könnte, wäre das ein echter Gewinn.
Ich hab mir diese Software nun installiert und sie lief relativ gut, die Bedienung ist leider nicht sehr intuitiv.
Nun, ich konnte Mediaportal nicht wirklich kennenlernen.
Ich bekam am nächsten Tag am Laptop die Meldung "Stream2.0" und konnte nicht mehr fernsehen damit.
am PC (Windows7-64bit) lief es weiterhin gut.
Ich fand nach einiger Zeit eine vermeintliche Lösung, einen Fix für zwei Dateien.
Dieser Fix wurde vermeintlich erfolgreich durchgeführt, brachte aber keine Besserung.
Darauf hin habe ich ein aktualisiertes Backup von meinem Windows auf beiden Kisten gemacht, dann beide Rechner platt gemacht und Windows XP 32 bit installiert.
Ich habe über MS Update alle Updates eingespielt, inkl. .NET und dessen Updates.
Nach der Installation von Mediaportal erhielt ich die gleiche Meldung wie vorher.
"Stream2.0", ohne das ich fernsehen konnte.
Danach habe ich es aufgegeben und wieder im Wohnzimmer ferngesehen.
Jetzt, einige Wochen später, habe ich nochmal geschaut ob es eine alternative Software gibt, war aber abgeschreckt von dessen komplizierter Konfiguration.
Also habe ich es nochmal mit Mediaportal versucht.
Ich erhalte nun eine andere Fehlermeldung. Server und Client verwenden WinXP-32 und sind über eine Fritzbox vernetzt.
"Unbekannter Fehler"
Gibt es noch eine Option die Software wieder zum laufen zu bringen oder kann ich auf fernsehen im Bett verzichten?

EDIT:
Ich vergas zu erwähnen welche Hardware ich verwende.
Eine Cinergy 1200 (DVB-S) auf einem Athlon64-X2 4000+ EE mit 2 GByte DDR-II 800 (PC/Server), und einen Laptop mit 1,76 Ghz Centrino und 2 GByte DDR-II 800 (als Client)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom