Mediaportal 0.2.2 + KNC1 DVB-S (1 Viewer)

arnimi

New Member
August 16, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bekomme die KNC1 DVB-S (ohne Plus) nicht mit dem TV Plugin von MediaPortal 0.2.2 zum fliegen.

Ich benutze die KNC BDA Treiber in der Version 4.7.5.2. Die CapureCardDefinition habe ich angepasst, damit die Karte überhaupt gefunden wird. Jetzt bekomme ich allerdings immer unable to create graph als Fehlermeldung.

Ich habe alle möglichen Videodecoder die MediaPortal mir zur Auswahl anbietet durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Mit DVBViewr funktioniert die Karte einwandfrei. Die Integration von DVBViewer über das MultiShortCut - Plugin ist allerdings nicht das was ich mir vorstelle.

Hat jemand vielleicht die gleiche Kombination am laufen und kann mir Tipps geben oder seine CaptureCardDefinition zur Verfügung stellen?

Ich möchte nicht auf die TVEngine V3 umstellen!

Danke & Gruß

Michael

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
An TV3 wirst du wohl nicht vorbeikommen. Ich hab die baugleiche Terratec, die läuft mit der TV3 wesentlich besser. Ausserdem es funktioniert wiklich, z.B. Pro7 und Kabel 1 aufnehmen und Sat1 anschauen und das mit einer TV-Karte.

Luna96

arnimi

New Member
August 16, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
also folgende Versuche habe ich jetzt hinter mir:
- Terratec Treiber: hab ziemlich lange gebraucht, bis ich die CaptureCardDef... soweit angepasst hatte, dass die Karte von der TVEngine V2 erkannt wurde, das Problem Could not create a graph... bleibt bestehen
- TVEngineV3: Installation klappt und die Karte wird sowohl mit den Terratec als auch mit den KNC BDA Treibern erkannt, allerdings meldet der ChannelSearch bei jedem Transponder no signal oder sowas in der Art, d.h. es wird nicht ein Kanal gefunden. Wenn ich manuell einen Sender hinzufüge und auf Preview klicke bekomme ich einen "unknown error" und das Preview - Fenster bleibt leer...

Egal welchen Treiber ich benutze die Karte funktioniert mit dem DVBViewer astrein....

Ich habe übrigends einen Multiswitch an dem ein LNB hängt und der vier Ausgänge hat.

Hat irgend jemand die KNC Karte mit der TVEngine V3 am Laufen? Welche Diseqc - Einstellungen sind richtig?

Ich meine irgendwo im Wiki zur TVEngine V3 gesehen zu haben, das bei der KNC Karte gar kein Diseqc unterstützt wird??

Langsam bin ich genervt :(

Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

Michael

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Schau dir dazu mal meinen Thread an:
https://forum.team-mediaportal.com/channel_scan_no_signal-t26663.html

Hatte genau das gleiche Problem wie du (nur hab ich keinen Multiswitch). Ich kenne mich ansich sehr gut mit PC's aus, jedoch war dieses Problem, warum auch immer nur mit einer Formatierung zu beheben.
Deswegen empfehle ich dir einfach mal das gleiche und nur das Nötigste zu installieren.
Mir hats geholfen (obwohl der PC sowieso erst kurz davor neu aufgesetzt wurde)

Users who are viewing this thread

Top Bottom