Mediaportal 1.0.2 Win 7 Standby Wakeup etc..

Discussion in 'Ruhezustand/Standby' started by vernado, May 19, 2009.

1. vernado

vernado Portal Pro

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal eben ein standalone MP System aufsetzen.

Ich dachte einfach Win7 RC die benötigten Treiber und MediaPortal 1.0.2 installieren konfigurieren und fertig.

Klapp auch fast, aber mit dem Standby und WakeUp funktioniert es gar nicht.

Ich habe im Server wie auch im Client den Powerscheduler aktiviert.
    Standby nach 10min.
    Stanby Mode Suspend
    Client: only in homescreen
    Server Wake up for varius events

Leider wacht mein System nicht zur programmirten Aufnahme auf.
    Weiterhin bestehen Problme nach dem Wakeup (auch per FB und Powerbutton) mit der TV Funktion.
    Timeshift nicht möglich.

Als TV Karten nutze ich die Hauppauge Nova t und S plus.

Hier im Forum wir ein bda Patch angeboten, ist dieser für die Win7RC 7100 notwending?

Danke und Gruß

Vernado

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Boogie2005

Boogie2005 Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo alter Bekannter :)

Ich teste im Moment auch die gleiche Kombi. Und es gaht bei mir auch nicht. WIN7 RC1 64 BIT wird auch nicht für Aufnahmen geweckt! Bin gespannt, wer da eine Lösung hat!

boogie

4. Win7

Win7 New Member

Ratings:
    +33 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ihr habt schon schön den Hacken bei wake up for various events ( heißt vieleicht auch nur so ähnlich ) gesetzt oder? Ich habe MP 1.0.2 und die 32Bit Build 7100 laufen aber ich habe das Problem das mein Rechner in Standby geht und mir dabei ne laufende Aufnahme vermurkst oder einfach gar nicht in Standby geht aber aufgewacht ist er bei mir immer! Ich hatte auch da Gefühl das man den TV-Server Neustarten muss um die Einstellung im PowerScheduler zu übernehmen!

Der BDA Patch lößt Probleme beim gleichzeitigen Aufnehmen und Wiedergeben auf einem Kanal oder Tranponder. Das schlägt sonst oft fehl. Also man sieht einen Sender auf dem Transponder und die Aufnhame auf dem gleichen Transponder schlägt aber fehl. Gilt für DVB-S/C/T !

5. MediaTobiPortal

MediaTobiPortal Portal Pro

Ratings:
    +4 / 0
    Bei mir funktioniert der Aufwachvorgang auch nicht (Win7 RTM - Mediaportal/TVServer 1.1.0.0)
    Gibt's was neues ?

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!