Mediaportal 1.0 RC4 startet nach installation nicht mehr (1 Viewer)

elektrosch

Portal Member
April 10, 2008
14
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: WinXP Prof. SP2
CPU Type: Intel Core 2 Duo 1.6GHz
HDD: Samsung SATAII 320GB, 10000 1/min
Memory: 2GB DDRII 667MHz Infineon
Motherboard:
Video Card: ATI Radeon HD 3400
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-T Stick
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Hauppauge WinTV-GO
2. TV Card Type: Analog-TV
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Altes Cassettendeck von Sansui
Cooling: 60mm PC-Gehäuse-Lüfter
Power Supply: Shuttle SilentX 300 Watt
Remote: AUVISIO VRC-1100 Ro
TV: Medion
TV - HTPC Connection: YUV, Composite, S-Video

Servus leute,

Seit ich MP 1.0 RC4 installiert habe, startet bei mir MP nicht mehr.
1. Es braucht sehr lange, bis der TV-Server gestartet ist.
2. bei "Initializing DirectX.." bleibt er hängen und macht nicht weiter.
Wenn ich dann über STRG-ALT-ENTF die Anwendung "Microsoft VMR9 handler outdatet" beende, verschwindet "initalizing DirectX" und macht danach macht MP mit den anderen Initalisierungen weiter. nachdem alles abgeschlossen ist, ist MP voll funktionstüchtig am laufen.

Meine Fragen jetzt:
Die ganze Zeit konnte man wählen, ob man den TV-Server installieren möchte oder nicht. Würde ihn gern nicht auf dem System haben, aber das kann man irgends bei der Installation angeben, oder täusch ich mich da?

Wie kann ich denn Fehler mit DirectX beheben, habe die neueste Version drauf, ebenso den neuesten Grafiktreiber.

Gruß
Chris
 

Schlaefer

Portal Member
March 28, 2008
35
0
Home Country
Austria Austria
Grüss Dich

Zum TV-Server prob.:

Versuch bei der Installation im Punkt "Möchten sie HDTV-Sender mit MediaPortal sehen?" einmal "Nein" oder "Ich bin mir nicht sicher" auszuwählen und dann "Das integrierte TV-Modul" zu nutzen!

Zum DirectX prob.:

Das hatte ich auch! Bin mir zwar nicht sicher aber mach einmal ein ServicePack oder MediaPlayer11 Update! Irgend wie so hab ich es dann hinbekommen...

Mfg
Schlaefer
 

elektrosch

Portal Member
April 10, 2008
14
0
Servus,

also hab heut mittag mal des WinXP SP3 aufgespielt, und en Update vom Mediaplayer 11 gemacht. Leider führte das zu keinem Erfolg.
Werd demnächst mal MP neu aufsetzen und vorher die konfiguration sichern. Vielleicht klappts ja dann
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom