Mediaportal 1 und HDDVD (1 Viewer)

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
59
4
50
Home Country
Germany Germany
Hallo

Kann Mediaportal HDDVDs abspielen mit dem dazu gehörigen kleinen Zusatzprogramm ?
Oder brauche ich dafür noch einen Player in Form eines Plugins ?
Oder geht es gar nicht ?

Ich möchte nicht die HDDVD vor konvertieren, sondern die Scheibe direkt abspielen.

Unter Windows ist mir das bisher nicht mehr gelungen.
Ich habe TMT Version 3, 5, 6, alle laufen heute nicht mehr unter der aktuellen Windows-Version.
PowerDVD 7.3 ebenfalls nicht.
Ich komme mir betrogen vor, weil ich sowohl die Abspielsoftware wie auch die HDDVDs legal erworben habe und damals auch benutzen konnte.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
Replies
1
Views
356
Hi, wie es scheint ist der Wechsel (egal wie) der Trigger... Als Virenscanner ist der Defender von Win7 aktiv, mach ich probehalber mal aus.
Hi, wie es scheint ist der Wechsel (egal wie) der Trigger... Als Virenscanner ist der Defender von Win7 aktiv, mach ich probehalber...
Ich habe die neue Version 2.3 zum Anlass genommen von 2.2.2 upzudaten. Wie erwartet ging das nicht so aus dem Stand, aber nach...
Replies
14
Views
1K
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
443
Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
Replies
4
Views
673
Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
Replies
6
Views
655
Top Bottom