MediaPortal 2.1 Final veröffentlicht (1 Viewer)

spachti

Portal Pro
July 27, 2005
374
100
Bible Belt
Home Country
United States of America United States of America
Parallel, jein :rolleyes:
Du musst den tv server service von MP 1 stoppen bevor Du MP 2 startest.
Andersrum ist es vermutlich genauso.
Parallel, wie gesagt, jein, gleichzeitig, auf keinen Fall.
 
Last edited:

dast414

Portal Member
October 7, 2009
26
4
Parallel, jein :rolleyes:
Du musst den tv server service von MP 1 stoppen bevor Du MP 2 startest.
Andersrum ist es vermutlich genauso.
Parallel, wie gesagt, jein, gleichzeitig, auf keinen Fall.
ja genau, das ist das was ich auch gerade gefunden habe. Vielen Danke für die Antwort!
 

mist3xyz

Portal Pro
October 1, 2012
61
8
37
Home Country
Austria Austria
So, ich hab mich jetzt getraut und hab mein system zuhause, quasi einfach so von MP1 auf MP2 gewechselt. Die Installation verlief ohne Probleme, die MP1 Klienten blieben installiert, sind nur aus dem Autostart geflogen (macht ja auch keinen sinn die zu starten, wenn ich MP2 nutzen will ;) ) Der Media-Server mit dem MP1 TV Server wurde gebackupt, dann der MP1 TV Server deinstalliert. MP2 Server installiert, im TV Setup die Konfig aus dem vorher gesicherten MP1 Server geladen, einstellungen überprüft und ggf. nachkorrigiert (Die Ordnereinstellungen werden bei mir nie übernommen). Läuft soweit eigentlich.

Der Praxistest mit MP2 verlief gut. Hab am Wohnzimmer HTPC die Quellen eingebunden, Filme sind von 2 Quellen alle eingebunden, bei den Serien fehlen einige. Vermutlich kann der MP2 Server mit den deutschen Bezeichnungen einiger Kinderserien nix anfangen. Muss ich mir noch ansehen.

Live Tv funktioniert so wie vorher, hab aber das gefühl das der Kanalwechsel eine Spur schneller geht, aber das Bild ist glaub ich eine spur schlechter geworden. Man kann aber sagen, es funktioniert nicht schlechter als unter MP1. Aber mir ist auch ein Bug aufgefallen: Ich hab meine geplanten Aufnahmen vom MP1 Server exportiert und im MP2 Server importiert. Dort waren dann im TvSetup die richtigen Angaben drin. Aber im MP2 Clienten wurden mir falsche Uhrzeiten angezeigt und die einträge ließen sich nicht löschen (im Klienten) im TVSetup konnte ich sie löschen, und dort waren sie dann auch weg, aber im Clienten wurde es trotzdem falsch angezeigt und nur mit herumtricksen im EPG konnte ich die Sendungen dann aus dem Aufnahmeplan entfernen und dann wieder richtig hinzufügen. Vielleicht lags an mir oder an den MP1 export zu MP2. I don't now :)

Ich werde das System jetzt mal übers WE laufen lassen und sehen, was meine Frau dazu sagt *g*
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    schön, dass du dem neuen system eine Chance gibst.

    Ich hab meine geplanten Aufnahmen vom MP1 Server exportiert und im MP2 Server importiert.
    Das war ein Fehler ;). Du darfst sie in der TV Config nicht importieren, denn dieser Vorgang findet bei MP2 automatisch im Rahmen der Festlegung der Recording-Folder statt. Die Oberfläche der TV Configuration ist auf MP1 ausgerichtet und viele Dinge haben keine Funktion, manche aber sogar nachteilige Auswirkungen.

    aber im Clienten wurde es trotzdem falsch angezeigt und nur mit herumtricksen im EPG konnte ich die Sendungen dann aus dem Aufnahmeplan entfernen und dann wieder richtig hinzufügen.
    Du müsstest in der Datenbank-Ansicht deine Aufnahmen jetzt doppelt angezeigt kriegen. Rumtricksen ist in diesem Zusammenhang keine gute Lösung. Sollte das bei dir der Fall sein, melde dich nochmal. Dann kann ich erläutern, wie du das wieder hinkriegst

    Vielleicht lags an mir
    Ja ;), aber nur weil wir nicht deutlich genug erklären, wie es gemacht werden muss. Wenn ich dazu komme, schreibe ich einen kleinen Guide für einen Transfer von MP1 zu MP2.

    Generell empfehlen wir: Bei Unsicherheit einfach kurz fragen, statt nachher mehrfachen Aufwand treiben zu müssen.
     

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    37
    Home Country
    Austria Austria
    Generell empfehlen wir: Bei Unsicherheit einfach kurz fragen, statt nachher mehrfachen Aufwand treiben zu müssen.
    Ich dachte mir halt, is ja der gleiche TV Server, wird schon funktionieren :D Ich werde nachsehen ob da was auffälliges zu sehen ist und mich dann melden :)

    Aber jetzt fällt mir was ein: Unter OnlineVideos, wenn ich in Youtube auf Suche gehe, geb das ein im suchfeld mit der Fernbedienung und dann kann ich nicht auch Ok drücken. Der Cursor lässt sich nicht auf OK steuern. Ich werde das aber nochmal im Onlinevideo Thread posten.
     

    LorD

    Portal Pro
    April 10, 2010
    173
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es bei MP2 möglich wie bei MP1 einen Externen Player für Videos einzubinden? Und wenn ja.. für TV wiedergabe geht das sicherlich nicht oder? Weil dort ja dann die MP2 GUI zB für Senderwahl fehlen würde
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,952
    2,981
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es bei MP2 möglich wie bei MP1 einen Externen Player für Videos einzubinden? Und wenn ja.. für TV wiedergabe geht das sicherlich nicht oder? Weil dort ja dann die MP2 GUI zB für Senderwahl fehlen würde
    Nein, es ist nicht möglich. Man kann die Codes für verschiedene Anwendungsfälle auswählen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    3K
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da scheint echt was im Argen zu liegen... Na ja, sowas habe ich noch nie veranstaltet... Was da genau geklemmt hat, kann ich nicht sagen...
    Akte X Barbylon 5 Battlestar Galactica (neu) Chuck Stargate SG-1 habe ich auch. Und bei allen immer einen Plot gehabt... Da...
    Ich habe mit MediaBuddy meine Serien und Filme mit nfo-Files taggen lassen. In MePo2 habe ich das online-Scrapen ausgeschaltet. Es...
    Replies
    10
    Views
    2K
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download verfügbar" angezeigt, aber der DL klappt nicht. Meldung: Download failed. Hast du vielleicht auch noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Hi @Stichler_1 Danke für die Nachhilfe. Jetzt habe sogar ich es gefunden. Mir werden haufenweise Covers als "zum Download...
    Liebe MePo-Gemeinde, seit Jahren frustriert es mich, dass TV-Series Informationen immer wieder unvollständig abruft. Oft fehlen bei...
    Replies
    5
    Views
    920
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang sowie T-Entertain. In den Server-Einstellungen sind die beiden Quellen schön getrennt bzw. nacheinander aufgelistet. Nach dem Update allerdings, verschmelzen die logischwerweise doppelten Einträge (Sat1...
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
    Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
    Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
    Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
    Replies
    68
    Views
    10K
    Top Bottom