MP2 - V2.3 [solved] MediaPortal 2.3 Client stürzt ab - freetype6.dll nicht gefunden (1 Viewer)

schnuffi68

Portal Member
September 3, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Nach dem Update von MediaPortal 2.2 auf 2.3 bekomme ich beim Starten des Clients folgende Meldung im client.log.
Code:
[2020-10-26 10:34:37,917] [10851  ] [Main     ] [ERROR] - ScreenManager: Error applying skin 'Nereus', theme 'default'
System.DllNotFoundException: Die DLL "freetype6": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.
   bei SharpFont.FT.FT_Init_FreeType(IntPtr& alibrary)
   bei SharpFont.Library..ctor()
   bei MediaPortal.UI.SkinEngine.Fonts.FontFamily..ctor(String name, String filePathName)
   bei MediaPortal.UI.SkinEngine.Fonts.FontManager.Load(IResourceAccessor resourcesCollection)
   bei MediaPortal.UI.SkinEngine.SkinManagement.SkinManager.InstallSkinResources(SkinResources skinResources)
   bei MediaPortal.UI.SkinEngine.ScreenManagement.ScreenManager.PrepareSkinAndTheme(String skinName, String themeName)

Die Anwendung beendet sich wieder. Auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen.
Betriebssystem: Windows 10

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das ist der wahrscheinlichste Grund...
Hallo, prüfe bitte, ob du alle "VC Redistributables (x86)" installiert hast, die hier verlinkt sind: Installing MediaPortal 2 Das...
Hallo zusammen, mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort...
Replies
1
Views
415
Danke schön, mit dem Patch funktioniert der Skin wieder!
Danke schön, mit dem Patch funktioniert der Skin wieder!
Wenn ich in der aktuellen Weekly das W10 Thema auswähle, kommt folgende Fehlermeldung: [2016-08-17 18:16:59,444] [147001 ] [AMQ...
Replies
3
Views
935
OK - so there are two different issues here: - TV does not stop properly when sending HTPC in standby (no idea how to collect logs here ...) - MP tries to load audio render before it is loaded by Windows after resume
OK - so there are two different issues here: - TV does not stop properly when sending HTPC in standby (no idea how to collect...
Note sure if this is MP or skin related - but since 1.4 I'm experiancing this issue. I get the last TV picture before I send the...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Streamed MP Fehler DE
AW: Streamed MP Fehler Ja ist Sie, aber eigentlich sollte MP sie gar nicht benötigen (MiniDisplay ist anders konfiguriert)..
AW: Streamed MP Fehler Ja ist Sie, aber eigentlich sollte MP sie gar nicht benötigen (MiniDisplay ist anders konfiguriert)..
In unregelmässigen Abständen bekomme ich immer kurz nach dem start wenn ich TV einschalte diese Fehlermeldung vom...
Replies
3
Views
1K
Thank you, it's working!
Thank you, it's working!
Hello, since my last SVN update on the 1. October MP 2 doesn't work anymore.... I get the error "Mediaportal 2 stoped working -...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom