MP2 - V2.5 Mediaportal 2.5 Net 4 Neuinstallation: TV Wiedergabe mit Fehler (1 Viewer)

gevoo

New Member
February 16, 2024
2
1
Home Country
Germany Germany
Hallo,


habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und löschen der Ordner unter ProgramData wurde Mediaportal 2.5 Net 6 auf meinem Server neu installiert.

Das kommt offenbar mit meiner Videokarte DD cine S2 nicht klar. Da funktioniert nicht einmal der Senderscan.
Das habe ich auch wieder komplett deinstalliert.

Nach der Installation von Mediaportal 2.5 Net 4 mit TV- Engine 3.5 funktioniert alles bis auf die TV- Wiedergabe.

Ich habe folgendes beobachtet:
Wenn ich am Server in der Konfiguration einen Sender anklicke und auf Preview gehe, funktioniert die TV- Wiedergabe am Server.

Wenn ich am Klienten (anderer Rechner) einen Sender auswähle, kommt die Fehlermeldung:
„Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien- Objekt stream6.0 registriert“.

Es werden aber am Server im Timeshift- Verzeichnis 2 Dateien erstellt: eine *.ts und eine weitere.
Wenn man die TS- Datei anschaut kann man ein paar Sekunden von dem ausgewählten Sender
sehen. Aber irgendwie klappt die Übertragung zum Klienten offenbar nicht.

Das hier beschriebene Ereignis war am 2024-02-16 10:39 für eine leichtere Auswertung der Logs.

Folgendes habe ich schon probiert:
  • Reparaturinstallation: gleiches Ergebnis
  • Firewall am Server und am Klienten ganz abgeschaltet: gleiches Ergebnis
  • config- Dateien testweise von der 2.4.1 Installation eingespielt: gleiches Ergebnis

Ich habe jetzt keinen Plan mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2024-02-16-10.46.43.zip
    319.9 KB

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,


    habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
    Deinstallation und löschen der Ordner unter ProgramData wurde Mediaportal 2.5 Net 6 auf meinem Server neu installiert.

    Das kommt offenbar mit meiner Videokarte DD cine S2 nicht klar. Da funktioniert nicht einmal der Senderscan.
    Das habe ich auch wieder komplett deinstalliert.

    Nach der Installation von Mediaportal 2.5 Net 4 mit TV- Engine 3.5 funktioniert alles bis auf die TV- Wiedergabe.

    Ich habe folgendes beobachtet:
    Wenn ich am Server in der Konfiguration einen Sender anklicke und auf Preview gehe, funktioniert die TV- Wiedergabe am Server.

    Wenn ich am Klienten (anderer Rechner) einen Sender auswähle, kommt die Fehlermeldung:
    „Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien- Objekt stream6.0 registriert“.

    Es werden aber am Server im Timeshift- Verzeichnis 2 Dateien erstellt: eine *.ts und eine weitere.
    Wenn man die TS- Datei anschaut kann man ein paar Sekunden von dem ausgewählten Sender
    sehen. Aber irgendwie klappt die Übertragung zum Klienten offenbar nicht.

    Das hier beschriebene Ereignis war am 2024-02-16 10:39 für eine leichtere Auswertung der Logs.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    • Reparaturinstallation: gleiches Ergebnis
    • Firewall am Server und am Klienten ganz abgeschaltet: gleiches Ergebnis
    • config- Dateien testweise von der 2.4.1 Installation eingespielt: gleiches Ergebnis

    Ich habe jetzt keinen Plan mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Grüße
    Hallo,

    Du meinst bestimmt Media Portal 2 NET4 mit TVE3.
    Leider haben wir einige Probleme mit der TVE3.5 berichtet bekommen, so dass wir gerade überlegen diese vorerst wieder offline zu nehmen.

    Die Logs sind leider nur vom Server. Dort sehe ich aber zumindest, dass die TV DB korrupiert ist.
    Hierfür einmal der Server stoppen und C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_4.s3db löschen.

    Hattest du auch mal C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore gelöscht?

    Am saubersten wär es erst MP2 zu deinstallieren, die obrigen Files/Ordner zu löschen und dann neu zu installieren.
     
    Last edited:

    rainbowforest

    Portal Pro
    June 30, 2010
    86
    15
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Hi, nach längerer Zeit habe ich auch ein großes Problem mit MP2 und vl könnt ihr mir helfen.

    Hatte lange Zeit MP 2.4 am PC mit TVE3. Länger nicht benutzt und beim Versuch gestern TV zu schauen, ging nichts. Alles mögliche probiert, nichts.
    Nachdem ich mich im Portal umgesehen und die neue MP 2.5 entdeckt habe, beschlossen diese zu installieren. Die Installation war im ersten Schritt scheinbar in Ordnung, allerdings kam ich mit der Mosaik Version nicht klar. Also deinstalliert und wollte die letzte MP 2.4.1 installieren.
    Das ging aber nicht mehr da der Installer beim Start der Services hängen bleibt.

    Nun kann ich leider weder deinstallieren, noch neu installieren ("es ist bereits eine Version installiert").

    Frage:
    Wie bekomme ich die aktuelle Version ohne Deinstaller vom Rechner?

    P.S: verwende die DD Cine. Mit deren eigenen kleinem Player Tool funktioniier alles problemlos.

    Gruß, Werner
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Deinstallieren kannst du doch einfach über Windows. "Start" Drücken, "Programme" eingeben und dann MediaPortal2 auswählen.
    Danach würde ich dir aber empfehlen MP2.5 als NET4.8 Version mit TVE3 zu installieren. Das läuft stabil mit vielen Neuerungen und Bugfixes aber ohne die Umstellung auf NET6, die anscheinend noch Probleme macht.
     

    gevoo

    New Member
    February 16, 2024
    2
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ge2301,
    danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
    Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen:
    1. komplette Deinstallation
    2. Löschen der noch vorhandenen Ordner: /ProgramData/Team MediaPortal/ mit allen Unterordnern und falls noch vorhanden /Programme (x86)/Team MediaPortal/ mit allen Unterordnern.
    3. Starten einer neuen Installation von MP2.5 NET4.8 und Auswahl TVE3 bei der Installation.
    4. Einrichten des Servers unter Angabe der IP bei Generals

    Danach läuft das System sogar mit Clienten unter MP2.4.1 ohne Probleme.

    An diese Stelle möchte ich den Entwicklern meinen großen Dank aussprechen für Ihre aufopferungsvolle Arbeit. Bis jetzt lief Mediaportal
    bei mir fast immer ohne Probleme. Weiter so.

    Grüße Gevoo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom