Mediaportal 2 und TV (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    wollte mal fragen wie das funktionieren wird. habe gelesen dass es keinen eigenen tv server geben wird? oder vorerst nicht?
    wird es ein tv plugin für den alten tv server geben das genau so umfangreich oder besser wie das jetzige ist?
    ich gehe mal davon aus der tv support wird nicht gestrichen :)

    danke, lg stefan
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    ..wollte mal fragen wie das funktionieren wird. habe gelesen dass es keinen eigenen tv server geben wird? oder vorerst nicht?
    Die Arbeit am nativen MP2 TV Server sind angelaufen. Bis der halbwegs fertig ist, muss es der "Alte" noch tun. Ist im Moment sowieso besser, da man so problemlos MP1 und MP2 parallel nutzen kann...

    wird es ein tv plugin für den alten tv server geben das genau so umfangreich oder besser wie das jetzige ist?
    ich gehe mal davon aus der tv support wird nicht gestrichen :)

    danke, lg stefan
    Im Moment gibt es das SlimTV Plugin, das auf MPExtended aufsetzt und somit alles bietet, was MPE zur Verfügung stellt. Ist afaik nicht wirklich weniger(schlechter) als das MP1 TV Plugin...
     

    MaxMan23

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Kann man grob sagen was am TV Server für MP2 anders sein wird? Warum tut es der alte nicht? Meine das sich das Backend ändern musste war klar (wenn mans mit xbmc vergleicht). Aber der TV Server wird ja auch noch weiter optimert. Was sollte ein neuer besser machen?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    da bin ich auch gespannt. der alte funzt doch ziemlich gut :)
    was ich mir vielleicht wünschen würde wäre ein besseres epg, bzw ein anderes. zb ein grabbing wie beim dvb viewer. dort funktioniert das timeshift grabbing einfach besser, so wie bei receivern.
    wobei ich durch clickfinder sowieso versorgt bin
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    ich weiß nicht, ob ich das alles schreiben darf, nicht dass die devs traurig sind, dass ich ihnen ihre Überraschung nehme... deswegen schreibe ich mal lieber etwas weniger...:)
    Aber es wird wirklich gerade hart daran gearbeitet ;) Der TvServer wurde ziemlich umgekrempelt und den aktuellen Plänen nach ist er dann für MP1 & 2 da.

    Edit:
    EPG ist auf der Liste von mm, aber vorher kommen noch viele andere Sachen, also rechnet nicht zu schnell damit ;)
     
    Last edited:

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Abwarten und Tee trinken :)

    Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom