Mediaportal auf dem interaktiven Whiteboard

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Bingenberg, May 15, 2011.

  1. Bingenberg

    Bingenberg New Member

    Joined:
    May 15, 2011
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Zur Wiedergabe von Musik und Filmen im Unterricht auf einem interaktiven Whiteboard würde ich gerne Mediaportal nutzen. Ich habe das auch schon ein wenig getestet und grundsätzlich klappt das auch, nur die Steuerung macht mir große Sorgen, da ja insbesondere im Mainscreen sehr viel gescrollt werden muss, was mit dem Whiteboardstift eher schwierig ist.
    Ich habe schon versucht in der Config unter dem Punkt "General" die Option "Show mouse controls" zu wählen, aber ein Scrollbalken oder Scrollbuttons gab es dadurch im Hauptmenü auch nicht.

    Als Skin nutze ich diesen blauen Standardskin in weit. Ich habe auch schon versucht im Mainscreen nur die allernötigsten Plugins freizuschalten, so dass nur noch 4 Optionen zur Auswahl stehen ... trotzdem muss man noch durch das Menü scrollen.



    Gibt es hier Ideen, wie mein Steuerungsdilemma gelöst werden könnte?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. joystick
    • Premium Supporter

    joystick MP Donator

    Joined:
    January 26, 2006
    Messages:
    892
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Mediaportal auf dem interaktiven Whiteboard

    zunächst würde ich mal basichome screen probiern, wenn du nur die standard funktionen zeigen willst reicht das.
    sonst nimm einen skin mit einem anpassbaren basichome, z.b. StreamedMP.

    cheers
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!