Mediaportal auf dem interaktiven Whiteboard (1 Viewer)

Bingenberg

New Member
May 15, 2011
1
0
Zur Wiedergabe von Musik und Filmen im Unterricht auf einem interaktiven Whiteboard würde ich gerne Mediaportal nutzen. Ich habe das auch schon ein wenig getestet und grundsätzlich klappt das auch, nur die Steuerung macht mir große Sorgen, da ja insbesondere im Mainscreen sehr viel gescrollt werden muss, was mit dem Whiteboardstift eher schwierig ist.
Ich habe schon versucht in der Config unter dem Punkt "General" die Option "Show mouse controls" zu wählen, aber ein Scrollbalken oder Scrollbuttons gab es dadurch im Hauptmenü auch nicht.

Als Skin nutze ich diesen blauen Standardskin in weit. Ich habe auch schon versucht im Mainscreen nur die allernötigsten Plugins freizuschalten, so dass nur noch 4 Optionen zur Auswahl stehen ... trotzdem muss man noch durch das Menü scrollen.

Gibt es hier Ideen, wie mein Steuerungsdilemma gelöst werden könnte?
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal auf dem interaktiven Whiteboard

    zunächst würde ich mal basichome screen probiern, wenn du nur die standard funktionen zeigen willst reicht das.
    sonst nimm einen skin mit einem anpassbaren basichome, z.b. StreamedMP.

    cheers
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom