MediaPortal auf dem Tablet (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen

    Suche nach einer Möglichkeit MediaPortal auf meinem Motorola Xoom (Android 3.0) zu nutzen.
    Auf Filme, Serien und Musik kann ich schon zugreifen, auf liveTV noch nicht.
    Habe MP1.13, alles auf einem Rechner installiert.

    Kennt ihr ne Möglichkeit MP auf einem Tablet zu nutzen? Evtl über den Browser?

    Gruß
    Enjoy
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf dem Tablet

    Ja... Schau mal nach ipimp, ist zwar für i Geräte entwickelt aber über den Browser steuerbar
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo zusammen

    Suche nach einer Möglichkeit MediaPortal auf meinem Motorola Xoom (Android 3.0) zu nutzen.
    Auf Filme, Serien und Musik kann ich schon zugreifen, auf liveTV noch nicht.
    Habe MP1.13, alles auf einem Rechner installiert.

    Kennt ihr ne Möglichkeit MP auf einem Tablet zu nutzen? Evtl über den Browser?

    Gruß
    Enjoy

    Was wäre mit aMPdroid? -> https://forum.team-mediaportal.com/...id-ampdroid-0-7-android-remote-control-96654/

    Das in Kombination mit dem Tv4Home Webservice und dem Android App vPlayer -> Live Tv am tablet...
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf dem Tablet

    Wow das aMPdroid sieht ja richtig geil aus.
    Leider funktioniert grad nur die Fernbedienung, bei den anderen Punkten kommt die Meldung "keine Verbindung zum Service"
    Auf die URLs kann ich aber zugreifen :(

    Hab grad mal den Wiki durchgeackert.
    Bis auf Get all channels: http://localhost:4321/TV4Home.Server...tChannelsBasic bei TV4Home geht alles.
    Jemand ne Idee was ich da machen kann?
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf dem Tablet

    Habe heute morgen zum testen ein Image von vorgestern wiederhergestellt, alles neu runtergeladen und installiert.
    Bleibt aber leider gleich, bis auf http://localhost:4321/TV4Home.Server.CoreService/TVEInteractionService/json/GetChannelsBasic geht alles. Bei dem link passiert einfach nix.
    In ampdroid siehts dann so aus das er nur bei TV eine Verbindung herstellen kann, bei den Medien sagt er "keine Verbindung zum Service"
    Bei TV ists dann so das er ewig lädt, EPG zeigt er garnicht an :(
    Hab leider keinen Plan was da nicht rund läuft.
    Hab mal noch ipimp getestet, das tut aufm iphone wunderbar. Aber aufm Andoird Tablet ists net so optimal
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Ah, ich hab hier was übersehen:

    Bei
    http://localhost:4321/TV4Home.Server.CoreService/TVEInteractionService/json/GetChannelsBasic

    benötigst du zusätzlich noch als parameter die groupId... Also such dir eine gruppe aus (GetGroups) und rufe

    Code:
    http://localhost:4321/TV4Home.Server.CoreService/TVEInteractionService/json/GetChannelsBasic?groupId=[insert-group-id-here]

    auf (z.b.: http://localhost:4321/TV4Home.Serve...actionService/json/GetChannelsBasic?groupId=1). Das wird dann wahrscheinlich funktionieren...

    Bei dir tippe ich auf eines der üblichen Probleme:
    - Hostname funktioniert nicht (probiers mit der ip)
    - Firewall blockiert service (probier die testlinks von einem anderen pc, bzw. idealerweise vom handy)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom