home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MediaPortal auf der IFA | Vorstellung: HTPC-Projekt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Coyote" data-source="post: 116783" data-attributes="member: 24588"><p>Hi,</p><p></p><p>zunächst muss ich mal sagen, das meine Vorstellungen eines solchens Systems sehr von den hier präsentierten Gerät abweichen.</p><p></p><p></p><p>Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (mit durchaus Leuten, die sich für solche Lösungen interessieren) KEIN Wohnzimmer, in dem sich diese Lösung integriert. </p><p>Im Gegenteil: Diese Lösung dominiert das Wohnzimmer. Das Wohnzimmer muß fast darum "designed" werden. Und das macht fast niemand. Die meisten haben schon Probleme ihr Wohnzimmer nur nach dem Fernsehen/Beamer auszurichten.</p><p></p><p>Das freut mich zu hören. Ich bin mal gespannt (und hoffe für euch), das sich die Privatkonsumenten da ähnlich dominieren lassen...</p><p></p><p>Meine Vorstellungen gehen da in eine ganz andere Richtung. Im Falle eines Hausbaus wird</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Möglichst jede Hifi Elektronik versteckt</li> <li data-xf-list-type="ul">Lautsprecher werden möglichst unsichtbar positioniert</li> <li data-xf-list-type="ul">Möglichst nur der TV ist sichtbar, die Beamerleinwand ausfahrbar</li> </ul><p>Diese Zielsetzung verfolgen auch die meisten meiner Bekannten (z.B. ein Homeserver für Aufzeichnung, Musik und Filmbibliothek im Keller, diverse kleinst-Abspielgeräte (NanoITX Barebones) in den Räumen). Eine solche Lösung läßt sich halt wesentlich kostengünstiger umsetzen und schränkt einem am wenigsten bei der Wohnzimmergestaltung ein. Ich möchte halt nicht Receiver, HD-Rekorder, XBox, etc. aus dem Wohnzimmer verbannen, und mir ihm gegenzug ein anderes (für mich viel zu grosses) Gerät reinholen. Da kann ich besser die alten Geräte in irgendeinen Schrank verbannen.</p><p></p><p>Meine Masterfrage bleibt: Wer bietet als erstes einen brauchbaren Homeserver für vernünftiges Geld an?</p><p></p><p>Gruss</p><p> Volkmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Coyote, post: 116783, member: 24588"] Hi, zunächst muss ich mal sagen, das meine Vorstellungen eines solchens Systems sehr von den hier präsentierten Gerät abweichen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (mit durchaus Leuten, die sich für solche Lösungen interessieren) KEIN Wohnzimmer, in dem sich diese Lösung integriert. Im Gegenteil: Diese Lösung dominiert das Wohnzimmer. Das Wohnzimmer muß fast darum "designed" werden. Und das macht fast niemand. Die meisten haben schon Probleme ihr Wohnzimmer nur nach dem Fernsehen/Beamer auszurichten. Das freut mich zu hören. Ich bin mal gespannt (und hoffe für euch), das sich die Privatkonsumenten da ähnlich dominieren lassen... Meine Vorstellungen gehen da in eine ganz andere Richtung. Im Falle eines Hausbaus wird [list] [*]Möglichst jede Hifi Elektronik versteckt [*]Lautsprecher werden möglichst unsichtbar positioniert [*]Möglichst nur der TV ist sichtbar, die Beamerleinwand ausfahrbar [/list] Diese Zielsetzung verfolgen auch die meisten meiner Bekannten (z.B. ein Homeserver für Aufzeichnung, Musik und Filmbibliothek im Keller, diverse kleinst-Abspielgeräte (NanoITX Barebones) in den Räumen). Eine solche Lösung läßt sich halt wesentlich kostengünstiger umsetzen und schränkt einem am wenigsten bei der Wohnzimmergestaltung ein. Ich möchte halt nicht Receiver, HD-Rekorder, XBox, etc. aus dem Wohnzimmer verbannen, und mir ihm gegenzug ein anderes (für mich viel zu grosses) Gerät reinholen. Da kann ich besser die alten Geräte in irgendeinen Schrank verbannen. Meine Masterfrage bleibt: Wer bietet als erstes einen brauchbaren Homeserver für vernünftiges Geld an? Gruss Volkmar [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MediaPortal auf der IFA | Vorstellung: HTPC-Projekt
Contact us
RSS
Bottom