Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by dopefish, March 31, 2010.

  1. dopefish

    dopefish New Member

    Joined:
    March 31, 2010
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Afghanistan Afghanistan
    MediaPortal Version: neuste
    MediaPortal Skin: standard
    Windows Version: Windows 7
    CPU Type: Core 2 duo 3,7 Ghz
    HDD: 1,5 Samsung Eco Green
    Memory: 4GB 800Mhz DDR2
    Motherboard: Abit IP35
    Video Card: GT 8800
    Video Card Driver: neuster
    Sound Card: Realtek ALC888
    Sound Card AC3: Realtek ALC888
    Sound Card Driver: neuster
    1. TV Card:
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: MPC MPEG 2 Gabest
    MPEG2 Audio Codec: MPC MPA
    h.264 Video Codec: Core AVC 2.0 Prof
    Satelite/CableTV Provider: Unitymedia
    HTPC Case: -
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: Medion X10
    TV: LG42LH3010
    TV - HTPC Connection: HDMI



    Hallo Leute!

    Ich habe mir einen neuen LCD TV geholt und meinen Rechner daran angeschlossen,
    jetzt würde ich gerne auf dem TV mit MediaPortal Filme laufen lassen und nebenbei auf dem PC über meinen PC Monitor gerne surfen usw., mit VLC klappt das, da kann ich einfach das VLC Bild auf den LCD rüberziehen und groß machen und nebenbei auf dem Rechner surfen.

    Leider klappt das mit Mediaportal nicht.
    Sobald ich die Maus oder Tastatur in Windows (z.B. Firefox) benutze minimiert sich MediaPortal und ich kann es nicht einmal mehr öffnen. Wenn ich bei Mediaportal einstelle, dass es immer "on top" ist, dann kann ich nichts anderes benutzen.

    Bei VLC klappt das (während ich hier schreibe läuft gerade ein FullHD Film mit Sound auf meinem LCD TV), jedoch nicht mit Mediaportal,

    habt ihr ne Idee wie ich das einstellen kann? Dann kann ich nämlich meine Freundin vor den TV setzen und nen Film gucken lassen währen ich noch ein paar Emails am Rechner schreibe...

    Vielen vielen Dank,
    ich hoffe ich bin hier richtig im Forum,
    MediaPortal ist wirklich genial, ich liebe das Programm!!!

    Schöne Grüße! :D


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Hallo

    Doch das geht, ich habe das auch so.
    Ich habe MP auf dem Secudären Monitor und alles andere am Primären (1x LCD Breitbild und 1x Touchscreen) und sogar mit verschiedenen Auflösungen.

    Du musst in der MP Config nur einstellen das MP erstens am 2. Monitor starten soll und 2. das es nicht on Top ist bzw. nicht die Taskleiste ausblenden soll.
    Mehr musst du nicht machen.

    Ich verstehe nicht warum sich MP bei dir minimiert.
    Hast du aber schon "Start MediaPortal on Fullscreenmode" eingestellt oder?

    Grüße Sascha
     
  4. dopefish

    dopefish New Member

    Joined:
    March 31, 2010
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Afghanistan Afghanistan
    Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Vielen Dank für deine Antwort,
    ich habe alles oben genannte eingestellt aber es funktioniert leider nicht. Es startet bei mir bereits am 2. Monitor, es ist nicht on Top, die Taskleiste wird nicht ausgeblendet und es startet bereits im Fullscreen.
    Je nachdem welchen Codec ich auswähle kann ich MediaPortal nicht einmal mehr wieder öffnen wenn es minimiert war, sehr ärgerlich.
    Ich weiss nicht welche die richtige Einstellung ist, ich werde aber nochmal was ausprobieren...
    Danke trotzdem! :)

    //edit:

    ich weiss nicht was ich eingestellt habe, aber anscheinend klappt es jetzt! :-D komisch...
    naja dann ist das Problem gelöst!

    //edit²:
    Ich glaube es liegt am Skin, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ich probier nochmal was rum...
     
  5. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Bei mir hat bis jetzt noch bei jedem Skin funktioniert.
    MP ging bei mir noch NIE in den Minimierten zustand.

    Ich wüsste jetzt nicht mal wie ich das im Fullscreen Modus überhaupt machen könnte. Geht das überhaupt??

    Grüße Sascha
     
  6. dopefish

    dopefish New Member

    Joined:
    March 31, 2010
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Afghanistan Afghanistan
    Re: AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Ich versteh es auch nicht, aber glaub mir, Mediaportal hat sich jedes mal minimiert wenn ich etwas auf dem LCD an meinem Rechner gemacht habe.
    Das hat mich fast verrückt gemacht!
    Ich habe dann alles mögliche umgestellt und jetzt hab ich iwas richtiges gemacht, jetzt funktioniert es. Das traurige ist, ich weiss nicht was ich gemacht habe! :-D
     
  7. NoFear23m
    • Premium Supporter

    NoFear23m MP Donator

    Joined:
    December 11, 2008
    Messages:
    518
    Likes Received:
    73
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Angestellter
    Ratings:
    +76 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Tja, dann würde ich die Config an deiner stelle mal sichern. *g*

    Grüße
     
  8. dopefish

    dopefish New Member

    Joined:
    March 31, 2010
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Afghanistan Afghanistan
    Re: AW: Re: AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Das mache ich jetzt wirklich! :D
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!