Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen (1 Viewer)

dopefish

New Member
March 31, 2010
4
0
Home Country
Afghanistan Afghanistan
MediaPortal Version: neuste
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: Windows 7
CPU Type: Core 2 duo 3,7 Ghz
HDD: 1,5 Samsung Eco Green
Memory: 4GB 800Mhz DDR2
Motherboard: Abit IP35
Video Card: GT 8800
Video Card Driver: neuster
Sound Card: Realtek ALC888
Sound Card AC3: Realtek ALC888
Sound Card Driver: neuster
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MPC MPEG 2 Gabest
MPEG2 Audio Codec: MPC MPA
h.264 Video Codec: Core AVC 2.0 Prof
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia
HTPC Case: -
Cooling:
Power Supply:
Remote: Medion X10
TV: LG42LH3010
TV - HTPC Connection: HDMI



Hallo Leute!

Ich habe mir einen neuen LCD TV geholt und meinen Rechner daran angeschlossen,
jetzt würde ich gerne auf dem TV mit MediaPortal Filme laufen lassen und nebenbei auf dem PC über meinen PC Monitor gerne surfen usw., mit VLC klappt das, da kann ich einfach das VLC Bild auf den LCD rüberziehen und groß machen und nebenbei auf dem Rechner surfen.

Leider klappt das mit Mediaportal nicht.
Sobald ich die Maus oder Tastatur in Windows (z.B. Firefox) benutze minimiert sich MediaPortal und ich kann es nicht einmal mehr öffnen. Wenn ich bei Mediaportal einstelle, dass es immer "on top" ist, dann kann ich nichts anderes benutzen.

Bei VLC klappt das (während ich hier schreibe läuft gerade ein FullHD Film mit Sound auf meinem LCD TV), jedoch nicht mit Mediaportal,

habt ihr ne Idee wie ich das einstellen kann? Dann kann ich nämlich meine Freundin vor den TV setzen und nen Film gucken lassen währen ich noch ein paar Emails am Rechner schreibe...

Vielen vielen Dank,
ich hoffe ich bin hier richtig im Forum,
MediaPortal ist wirklich genial, ich liebe das Programm!!!

Schöne Grüße! :D
 

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Hallo

    Doch das geht, ich habe das auch so.
    Ich habe MP auf dem Secudären Monitor und alles andere am Primären (1x LCD Breitbild und 1x Touchscreen) und sogar mit verschiedenen Auflösungen.

    Du musst in der MP Config nur einstellen das MP erstens am 2. Monitor starten soll und 2. das es nicht on Top ist bzw. nicht die Taskleiste ausblenden soll.
    Mehr musst du nicht machen.

    Ich verstehe nicht warum sich MP bei dir minimiert.
    Hast du aber schon "Start MediaPortal on Fullscreenmode" eingestellt oder?

    Grüße Sascha
     

    dopefish

    New Member
    March 31, 2010
    4
    0
    Home Country
    Afghanistan Afghanistan
    Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Hallo

    Doch das geht, ich habe das auch so.
    Ich habe MP auf dem Secudären Monitor und alles andere am Primären (1x LCD Breitbild und 1x Touchscreen) und sogar mit verschiedenen Auflösungen.

    Du musst in der MP Config nur einstellen das MP erstens am 2. Monitor starten soll und 2. das es nicht on Top ist bzw. nicht die Taskleiste ausblenden soll.
    Mehr musst du nicht machen.

    Ich verstehe nicht warum sich MP bei dir minimiert.
    Hast du aber schon "Start MediaPortal on Fullscreenmode" eingestellt oder?

    Grüße Sascha

    Vielen Dank für deine Antwort,
    ich habe alles oben genannte eingestellt aber es funktioniert leider nicht. Es startet bei mir bereits am 2. Monitor, es ist nicht on Top, die Taskleiste wird nicht ausgeblendet und es startet bereits im Fullscreen.
    Je nachdem welchen Codec ich auswähle kann ich MediaPortal nicht einmal mehr wieder öffnen wenn es minimiert war, sehr ärgerlich.
    Ich weiss nicht welche die richtige Einstellung ist, ich werde aber nochmal was ausprobieren...
    Danke trotzdem! :)

    //edit:

    ich weiss nicht was ich eingestellt habe, aber anscheinend klappt es jetzt! :-D komisch...
    naja dann ist das Problem gelöst!

    //edit²:
    Ich glaube es liegt am Skin, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ich probier nochmal was rum...
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Bei mir hat bis jetzt noch bei jedem Skin funktioniert.
    MP ging bei mir noch NIE in den Minimierten zustand.

    Ich wüsste jetzt nicht mal wie ich das im Fullscreen Modus überhaupt machen könnte. Geht das überhaupt??

    Grüße Sascha
     

    dopefish

    New Member
    March 31, 2010
    4
    0
    Home Country
    Afghanistan Afghanistan
    Re: AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Bei mir hat bis jetzt noch bei jedem Skin funktioniert.
    MP ging bei mir noch NIE in den Minimierten zustand.

    Ich wüsste jetzt nicht mal wie ich das im Fullscreen Modus überhaupt machen könnte. Geht das überhaupt??

    Grüße Sascha

    Ich versteh es auch nicht, aber glaub mir, Mediaportal hat sich jedes mal minimiert wenn ich etwas auf dem LCD an meinem Rechner gemacht habe.
    Das hat mich fast verrückt gemacht!
    Ich habe dann alles mögliche umgestellt und jetzt hab ich iwas richtiges gemacht, jetzt funktioniert es. Das traurige ist, ich weiss nicht was ich gemacht habe! :-D
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Re: AW: Mediaportal auf LCD-TV und auf dem PC nebenbei surfen

    Tja, dann würde ich die Config an deiner stelle mal sichern. *g*

    Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom