Mediaportal auf Notebook im Netzwerk (1 Viewer)

Easygoing

New Member
July 8, 2005
1
0
120
Hallo!

Als absoluter Neuling im Bereich TV/Video am PC möchte ich mir mit dem Programm Mediaportal die Basis für TV in meiner Wohnung legen.
Mein Desktop-Rechner erfüllt alle Hardwareanforderungen, so dass dies kein Problem sein dürfte.
Ich habe mir aber auch vorgestellt dass ich mit meinem Notebook (Dell Latitude X1) über WLAN auch auf der Terrasse Zugriff auf TV habe.
Ist dieser Zugriff über Netzwerk überhaupt möglich, muss ich hierzu Mediaportal auch auf dem Notebook haben oder greife ich auf das Programm des Desktop zu?
Reicht die "Graphikkarte" des Notebooks (der Intel Chipsatz nutzt als sog. integrierte Lösung den Arbeitsspeicher des Notebooks (512MB)) hierfür aus?
Falls nein, wäre es denkbar, das Programm am Desktop auf FP aufzuzeichnen und vom NB aus per Mediplayer zeitversetzt (1min Verzögerung o.ä.) daGespeicherte per Time-Shift anzusehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Antworten zu meinen Fragen erhielte.

MfG

Easygoing
 

WOlfskin

New Member
July 25, 2005
2
0
120
Hallo Leutz ,
Ich ebenfalls noob, habe den Schleppi per Kabel in's Netzwerk eingebunden und möchte nun den Desktop im Keller als MediaServer benutzen. Der Schleppi steht im Wohnzimmer, der mit dem TV und der Anlage verbunden ist.

Die Frage ist. Kann man mit dem Daemon ein Video- Image über das Netzwerk mounten und würde der Zugriff auf den ITunes Ordner per Freigabe auch klappen..?

Grüße

WOlfskin
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    4,928
    5,066
    Isselburg/NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Kein Problem bei 100mbit/s. DVDs, Videos usw. funktionieren damit einwandfrei. Einfach den Desktop im Netzwerk freigeben und unter MP die Pfade entsprechend eintragen. Die Dateien lassen sich dann genauso nutzen wie auf dem Schleppi selber (Deamon usw).
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    M Fehlerhafter Link auf der aktuellen MediaPortal Seite Page- und Forumsfeedback 0
    M.Hulot MediaPortal hängt sich dauernd auf Allgemeines Supportforum 6
    Patrik-See TV ohne Umwege (MediaPortal) direkt auf jeden TV in der Wohnung Einsteigerforum 0
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    ajs [News] MediaPortal 1 - 1.25 Released! News and Announcements 1
    horned_reaper Standby is prevented by MediaPortal client General Support 0
    U [solved] MediaPortal crashing on startup General Support 10
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    high [unanswered] Hallo möchte gerne Mediaportal. nutzen kann mich jemand anrufen? contactform feedback and requests 2
    ajs [News] MediaPortal 1.25 Pre-Release ready for testing! News and Announcements 0
    ajs [Rejected] Mediaportal Codename MediaPortal 1 41
    M 2nd (Touch-)Display Support on MediaPortal 2 such MPDisplay++? General 2
    N Steam release of MediaPortal MediaPortal 1 Talk 0
    torone Dritter versuch mit Mediaportal 2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    H 1.24.0 MP 1.24 high CPU utilization when 'Keep MediaPortal always on top' option enabled Bugreports 4
    mickb [solved] Mediaportal Stops working General Support 5
    J [solved] Newbie to MediaPortal 2 - Cannot open/run TV programs Newcomers Forum 4
    atlantic How to use Spotify inside Mediaportal? Listen Music 18
    horned_reaper MediaPortal configuration error log message General Support 1
    Rob Hexenmeister Mediaportal Properties #plot etc... General Support 3
    ajs [News] MediaPortal 1 - 1.24 Released! News and Announcements 3
    S [solved] access the desktop without leaving mediaportal General Support 5
    J New computer with win10 and how will i set Mediaportal up ? Newcomers Forum 55
    T MediaPortal Extensions Manager Fehlermeldung bei Installation einer Erweiterung Installationsprobleme? 1
    geotwticher TV Guide EPG Grabber for Australia 2020 RIP freepg.tv General 4
    Similar threads

























    Top Bottom