Mediaportal benutzt AC3-Audiospur soll es aber nicht (1 Viewer)

FlowJow

New Member
November 25, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hi

ich benutze seit kurzem Mediaportal. Ansich ist auch alles super, aaaaaber:

Wenn Spielfilme kommen wie z.B. heute abend auf Pro7 Fluch der Karibik, die auch eine AC3-Audiospur haben, dann ist der Ton sobald man im Film ist immer sehr leise.

Wenn ich nun auf German(die normale erste Audiospur) klicke, ändert sich nichts.
Wenn ich aber einmal auf die AC3-Audio-Spur wechsel(passiert nix, also ist wohl schon AC3 aktiv obwohl Mediaportal es nicht weiß??) und wieder zurück auf German dann ist der Ton wieder normal laut(also kann sie ja vorher nicht aktiv gewesen sein!), so wie auch während der Werbepause wo nur eine Spur zur verfügung steht.

Sobald der Film wieder weiter geht muss ich wieder o.g. "Trick" anwenden.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Meine Technischen Daten habe ich nach bestem Wissen in mein Profil eingetragen.

Gruß, Florian
 

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hi Florian,

wenn Du kein AC3 willst, und den MPA-Codec verwendest:
Hast Du mal versucht, in Configuration bei der MAP-Codec Konfiguration unter 'AC3' 'Downmix to Stereo' auszuwählen?

Ciao,
Corwin
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom