[solved] Mediaportal bleibt beim Start hängen (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
50
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Mediaportal stoppt bei "Initialisiere Eingabegeräte" im normalen Modus (StreamedMP) und ein paar Plugins. Mit der ersten Watchdog Option ohne Plugins gelingt der Start. Kann mir jemand bei der Ursachenfindung helfen?
Die Logs mitr der ersten und zweiten Watchdog Option habe ich angehängt.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß LennyW
 

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
50
Home Country
Germany Germany
Im Mediaportal-error.log steht etwas über HTPC Info. Kann das die Ursache sein, dass MP beim Start hängen bleibt? Ich könnte das Plugin deinstallieren, falls das erfolgsversprechend ist. Im Mediaportal-log sehe ich auch einige Warnungen aber nur diesen "Error". Ich habe aber keine Ahnung, ob ich nach den richtigen Logzeilen suche. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß LennyW
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt...
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Replies
0
Views
682
selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
Replies
97
Views
10K
MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
Replies
17
Views
3K
Ok, heute Morgen ist der Splashscreen wieder hängen geblieben. Jetzt habe ich mal alle Plugins abgeklemmt und einzeln wieder enabled. Das Problem war mvcentral. Ist zwar nicht schön, aber so kann ich jetzt wenigsten da mal nachforschen, wo das Problem liegt. Danke!
Ok, heute Morgen ist der Splashscreen wieder hängen geblieben. Jetzt habe ich mal alle Plugins abgeklemmt und einzeln wieder...
Schönen Abend zusammen, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder sporadisch das Problem, dass MP beim Start mit dem Splashscreen...
Replies
3
Views
1K
Das weiß ich nicht. Hängt davon ab, woum es sich handelt. Win 7? Dann solltst du auf jeden Fall mal die Grafik-Treiber für GPU bzw. die Karte (ATI?) aktiv aktualisieren. Unter Win 10 findet das System die aktuellen Treiber von alleine. Solange keine weiteren Probleme auftreten, reden wir hier ohnehin nur theoretisch.
Das weiß ich nicht. Hängt davon ab, woum es sich handelt. Win 7? Dann solltst du auf jeden Fall mal die Grafik-Treiber für GPU...
Hallo! Mediaportal stürzt seit ca. 2 Wochen gelegentlich ab und der Computer lässt sich dann erst starten, wenn ich ihn am...
Replies
30
Views
3K
Top Bottom