home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MediaPortal & Diverse Startschwierigkeiten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="SeraFornax" data-source="post: 425991" data-attributes="member: 92234"><p>Hallo MP-Community,</p><p></p><p>Erstmal dickes fettes lob an alle die hier mitwirken bin echt begeistert, wieviel mühe ihr euch gebt.</p><p></p><p>Im großen und ganzen muss man sagen das alles bei mir out of the Box funktioniert nur gibt es ein paar "detailfragen" und zwar:</p><p></p><p>Ich betreibe eine Skystar 2 von Technisat an einen älteren 4 Fach verteiler für DVB-S welcher wiederrum an dem dem LNB hängt . Das ganze läuft seit mehreren Jahren mit der mitgelieferten software top, ich hatte bloss schon damals mal das Problem das ich bei gewissen Känalen welche sich in den Unteren Frequenzen befinden er nicht mit zurecht kam. Ich hab das irgendwie vor etlichen Jahren gelöst gehabt mit dem DVBviewer zeugs. Doch jetzt ist das selbe Problem wieder unter Media Portal und ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe. Speziell betroffen sind die Kanäle Phoenix , EinsExtra und ein paar andere. Das Problem hängt irgendwie mit dem 22khz Switchpulse zusammen weniger mit dem Zwischenfrequenzen mit denen er die Frequenzumsetzung vornimmt wie ich öfters hier im Forum gelesen habe. Naja lange Rede kurzer Sinn : Gibt es leides genossen Welche dieses Problem bereits gelöst haben ???</p><p></p><p>Desweiteren mache ich mir um die bequeme Bedienung momentan meine Gedanken , Viele scheinen hier den Weg mit WinLIRC+Girder zugehen . WinLIRC wird aber ja direkt wie ich das sehe unterstützt als auch im Mediaportal selber ein Prozess welcher selbstständig IR signale auswertet . Was ist hier der Königsweg ?</p><p></p><p></p><p><strong>TV-Server Version</strong>: </p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0.2.0</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Indigo</p><p><strong>Windows Version</strong>: XP Home SP3</p><p><strong>CPU Type</strong>: AMD Athlon E 1620</p><p><strong>HDD</strong>: Seagate 160 GB</p><p><strong>Memory</strong>: 1 GB DDR 800</p><p><strong>Motherboard</strong>: GM 78x GX irgendwas mit HDMI</p><p><strong>Video Card</strong>: ATI HD3200</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: 9.5 Catalyst</p><p><strong>Sound Card</strong>: Onboard Realtek</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: yes</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: ka</p><p><strong>1. TV Card</strong>: technisat Skystar 2</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: DVB-S</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: von Sep 2008 Technisat</p><p><strong>2. TV Card</strong>: </p><p><strong>2. TV Card Type</strong>: </p><p><strong>2. TV Card Driver</strong>: </p><p><strong>3. TV Card</strong>: </p><p><strong>3. TV Card Type</strong>: </p><p><strong>3. TV Card Driver</strong>: </p><p><strong>4. TV Card</strong>: </p><p><strong>4. TV Card Type</strong>: </p><p><strong>4. TV Card Driver</strong>: </p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: </p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: </p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: </p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: Astra 19.2 E</p><p><strong>HTPC Case</strong>: </p><p><strong>Cooling</strong>: Alles passiv eigenbau aus resten</p><p><strong>Power Supply</strong>: Selbst entworfen Passiv</p><p><strong>Remote</strong>: noch keine</p><p><strong>TV</strong>: Philips HD8404</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: HDMI</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SeraFornax, post: 425991, member: 92234"] Hallo MP-Community, Erstmal dickes fettes lob an alle die hier mitwirken bin echt begeistert, wieviel mühe ihr euch gebt. Im großen und ganzen muss man sagen das alles bei mir out of the Box funktioniert nur gibt es ein paar "detailfragen" und zwar: Ich betreibe eine Skystar 2 von Technisat an einen älteren 4 Fach verteiler für DVB-S welcher wiederrum an dem dem LNB hängt . Das ganze läuft seit mehreren Jahren mit der mitgelieferten software top, ich hatte bloss schon damals mal das Problem das ich bei gewissen Känalen welche sich in den Unteren Frequenzen befinden er nicht mit zurecht kam. Ich hab das irgendwie vor etlichen Jahren gelöst gehabt mit dem DVBviewer zeugs. Doch jetzt ist das selbe Problem wieder unter Media Portal und ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe. Speziell betroffen sind die Kanäle Phoenix , EinsExtra und ein paar andere. Das Problem hängt irgendwie mit dem 22khz Switchpulse zusammen weniger mit dem Zwischenfrequenzen mit denen er die Frequenzumsetzung vornimmt wie ich öfters hier im Forum gelesen habe. Naja lange Rede kurzer Sinn : Gibt es leides genossen Welche dieses Problem bereits gelöst haben ??? Desweiteren mache ich mir um die bequeme Bedienung momentan meine Gedanken , Viele scheinen hier den Weg mit WinLIRC+Girder zugehen . WinLIRC wird aber ja direkt wie ich das sehe unterstützt als auch im Mediaportal selber ein Prozess welcher selbstständig IR signale auswertet . Was ist hier der Königsweg ? [b]TV-Server Version[/b]: [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0.2.0 [b]MediaPortal Skin[/b]: Indigo [b]Windows Version[/b]: XP Home SP3 [b]CPU Type[/b]: AMD Athlon E 1620 [b]HDD[/b]: Seagate 160 GB [b]Memory[/b]: 1 GB DDR 800 [b]Motherboard[/b]: GM 78x GX irgendwas mit HDMI [b]Video Card[/b]: ATI HD3200 [b]Video Card Driver[/b]: 9.5 Catalyst [b]Sound Card[/b]: Onboard Realtek [b]Sound Card AC3[/b]: yes [b]Sound Card Driver[/b]: ka [b]1. TV Card[/b]: technisat Skystar 2 [b]1. TV Card Type[/b]: DVB-S [b]1. TV Card Driver[/b]: von Sep 2008 Technisat [b]2. TV Card[/b]: [b]2. TV Card Type[/b]: [b]2. TV Card Driver[/b]: [b]3. TV Card[/b]: [b]3. TV Card Type[/b]: [b]3. TV Card Driver[/b]: [b]4. TV Card[/b]: [b]4. TV Card Type[/b]: [b]4. TV Card Driver[/b]: [b]MPEG2 Video Codec[/b]: [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: [b]h.264 Video Codec[/b]: [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: Astra 19.2 E [b]HTPC Case[/b]: [b]Cooling[/b]: Alles passiv eigenbau aus resten [b]Power Supply[/b]: Selbst entworfen Passiv [b]Remote[/b]: noch keine [b]TV[/b]: Philips HD8404 [b]TV - HTPC Connection[/b]: HDMI [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
MediaPortal & Diverse Startschwierigkeiten
Contact us
RSS
Bottom