MediaPortal echter Fenstermodus? (1 Viewer)

SebastianJu

Portal Member
July 2, 2009
17
0
Hallo,

wie kann ich denn MediaPortal in einen echten Fenstermodus versetzen? Mit X bekomme ich nur diesen halben Fenstermodus bei dem MediaPortal trotzdem den ganzen Bildschirm füllt. Aber manchmal ist es praktisch wenn man fernsehen kann und dabei zB browsen. Nur so wie das jetzt ist kann ich immer nur MediaPortal sehen oder aber ein Browserfenster in den Vordergrund holen.

Wie geht das dass ich ein echtes Fernsehfenster bekomme?

PS: Ich habe für meine Notebookgrafikkarte eine Fernbedienung von Acer. Offenbar reagiert MediaPortal darauf überhaupt nicht. Wie kann ich das einrichten?

Grüße!
Sebastian

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    in der mp-config wie wahrscheinlich schon vermutet den fullscreen mode abschalten und am besten kein wide-screen theme auswählen. damit sollte es gehen.

SebastianJu

Portal Member
    July 2, 2009
    17
    0
    Danke. Damit klappt es. MediaPortal gefällt mir gleich besser. Verstehe nicht wieso das nicht gleich die Grundeinstellung ist...

Ich habe noch zwei Probleme. Und zwar wenn ich den MediaPortal Extension Installer starte und auf Load Online List klicke dann scheint er kurz etwas zu laden aber in der Liste erscheint nichts obwohl keine Einschränkung gesetzt ist. Wie kommt das?

Und wie kann ich meine Acer-Fernbedienung mit MediaPortal kompatibel machen?

Grüße!
    Sebastian

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Danke. Damit klappt es. MediaPortal gefällt mir gleich besser. Verstehe nicht wieso das nicht gleich die Grundeinstellung ist...

naja, weil mp schon überwiegend für den einsatz im wohnzimmer gedacht ist. aber darüber lässt sich natürlich streiten ... ;)

Ich habe noch zwei Probleme. Und zwar wenn ich den MediaPortal Extension Installer starte und auf Load Online List klicke dann scheint er kurz etwas zu laden aber in der Liste erscheint nichts obwohl keine Einschränkung gesetzt ist. Wie kommt das?

hatte ich auch schon bei einer der früheren versionen. bin mir aber nicht sicher, ob das ein fehler oder eine fehlbedienung war. habe das aber auch seit dem nicht wieder probiert.

hinterleg mal deine systemspecs samt mp version im benutzerprofil und laß dieses anzeigen, sonst ist es schwierig zu helfen.

Und wie kann ich meine Acer-Fernbedienung mit MediaPortal kompatibel machen?
    ...

ist die fb zu irgendetwas kompatibel? kann man damit z.b. ms mediacenter steuern?

gruß,
    b.

SebastianJu

Portal Member
    July 2, 2009
    17
    0
    Die Fernbedienung funktioniert im ms Mediacenter. Was kann ich dann tun?

Seltsam... Jetzt funktioniert das Abrufen der Extensions plötzlich. War vielleicht doch ein Serverproblem...

Grüße!
    Sebastian

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    so rein aus dem gedächtnis (habe jetzt kein mp vor mir) solltest du in der mp config eine mce-kompatible fb auswählen. aber ich müsste da nochmal nachschauen, wie das genau geht.

ist mit der fb eine software geliefert worden, z.b. irtrans?

SebastianJu

Portal Member
    July 2, 2009
    17
    0
    Da war keine Software dabei denke ich. Ist ein Acernotebook und eine Acerfernbedienung. Wenn dann ist die nicht offensichtlich. Ich probiers mal mit mce...

Grüße!
    Sebastian

PS: Klappt mit der Fernbedienung... MCE könnte eigentlich auch standardmäßig an sein wenn es meistens eh funktioniert...

Users who are viewing this thread

Top Bottom