Mediaportal.exe ..... side by side konfiguration ungültig (1 Viewer)

bum

New Member
November 8, 2009
4
0
MediaPortal Version[MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491]:
MediaPortal Skin[xface]:
Windows Version[w7]:
CPU Type[dual core]:
HDD[320GB]:
Memory[2GB]:
Motherboard[P5QPL-VM EPU]:

1. TV Card[TechnoTrend]:


Hy leute,
bin kurz davor MP auf den Müll zu schmeissen. wie bereits oben genannt tritt nach einem Start von Mediaportal (vor dem Start hab ich nur eine Timeshiftänderung beim Speicher durchgeführt, durch Sart von MP erhielt ich einen Bluescreen :oops: , hab neu gestartet) oben genannte Fehlermeldung auf (ich vermute mal dass dies in zusammenhang mit Visual C++ 2008 steht.
Wie schön und umfangreich MP auch gestalltet werden kann ist der zuverlässige Betrieb anscheinen nicht gewährleistet (muss leider sagen gewissermassen auch meine schuld, da ich leider nach Wunscheinstellung, alles hat perfekt funktioniert, keine Image angelegt habe ... leider vergessen)

Jetzt hoff ich ich das mir irgendwer weiterhelfen kann ....

gleich mal danke im vorraus ... :D
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Um erstmal sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle mit Vista und MP 1.0.2 testen - dann erst meckern.
Was soll denn bei einem nagelneuen BS und einer Beta-Soft rauskommen?

Also erstmal klein anfangen mit Standartskin und 1.0.2 - hast nich ne Vista-CD oder Xp rumzuliegen?
Dann weist du ob wenigsten deine Hardware mitspielt.
Vor allen Dingen ein sauberes neues BS!

??
 

bum

New Member
November 8, 2009
4
0
tja, hab jezt diese Wochende MP komplett eingerichtet, hat alles spitzenmässig funktioniert, bis auf ein kurzes Standbild bei HD sendern so ca. alle 5 min... ein Freund gab mir denn Tip. viell. etwas bei den Timeshift optionen zu ändern .... bei MP Neustart ... wei oben beschrieben, -> bluescreen, und seitdem immer die Meldung bei MP Neustart side by side Konfiguration ungültig , was immer das auch heissen mag ..... tut mir leid bin aber diesbezüglich einfach schon ein bisschen genervt .... und das BS is sauber, vor etwa 3 Wochen erst neu aufgesetzt, und da ich es als HTPC nutzen will, möglichst unüberfuttert, hab ich darauf geachtet nur das nötigste zu installieren ....
 

bum

New Member
November 8, 2009
4
0
danke, aber hab ich schon probiert ..... hat nichts gebracht ...Lösung war eine Minimal deinstallation von Mediaportal und TVserver ... Dabei werden die Datenbanken beibehalten ..... Tja war zwar wieder ein Paar Stunden arbeit, werde mir aber sobald alles weitgehenst eingerichtet ist anhand eines Images sichern

Grüße bum
 

MacGyver2k

Portal Pro
October 29, 2005
148
64
Home Country
Germany Germany
ich hatte das problem auch schon öfter mal nachdem sich der rechner im standby aufgehängt hat...
im mediaportal-programmordner gibts die Meidaportal.exe.config
Die geht scheinbar kaputt. Wenn ich die durch backup ersetze geht wieder alles....
(Löschen hilft nix, da kommt dann ein anderer Fehler... )
 

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
AW: Mediaportal.exe ..... side by side konfiguration ungültig

So. habe das selbe Problem!
Win7 alle aktuelle Updates u. MP 1.1.0 mit aktueller SVN!
Hab MP jetzt schon 2 mal neu installiert deswegen!
 

bum

New Member
November 8, 2009
4
0
*g* ... hab mein Sys nach Rückstieg auf XP diese Woche wieder auf Win 7 aufgesetzt ... selbe probs sind wieder aufgetreten .... ich vermute da es an den aktuellen Treibern der SAT-Karte lag (TT S2-1600). Hab ddie alten von der CD raufgespielt und seit dem nur mehr ein Bluescreen .... nebenbei muss ich anmerken .. das ich unterschiedliche Einstellungen verändert habe. zB. : VMR9 würd ich nicht verwenden ;) hat zu einigen Fehlern geführt ... :sorry: aber ich glaub dieser Fehler ist mehr ein folgefehler der inkosistenz von Treibern bzw. Hardware ....
 

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
AW: Mediaportal.exe ..... side by side konfiguration ungültig

Hab jetzt keine SVN mehr installiert, so läuft es erstmal. Schade.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom