Mediaportal/Fernsteuerung/IR-Empfänger (1 Viewer)

Header

New Member
August 20, 2007
4
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hi Leute

Trotz google und allem peil ich dieses Thema nicht wirklich.

Also ich hab einen HTPC. Als Gehäuse benutze ich das Antec Fusion V2. Es ist ein Infrarot Empfänger und ein VDF (iMon) eingebaut.

Im Softwarepaket zum Gehäuse war jediglich eine Software fürs VDF, allerdings unbrauchbar, da ich den HTPC über das Display steuern möchte.

Soweit so gut. Ich versteh allerdings überhaupt nicht, welche Software ich jetzt installieren sollte (Girder, Winlirc, gar nichts...?), ob ich noch zusätzliche Treiber für den IR-Empfänger installieren muss, und was ich bei MediaPortal einstellen sollte. (USBUIRT geht irgendwie nicht richtig.)

danke schonmal für eure Hilfe

gruss
header

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du brauchst Girder, 3.2.9 ist kostenlos und noch im Netz zu haben. Dazu da passende Girder-Plugin für deine Fernbedienung. Wie ist der Empfänger angeschlossen ?
Für seriell hab ich das mal hier zusammen gefasst:
https://forum.team-mediaportal.com/technisat_remote_mit_winlirc_geht_nicht-t26974.html
Mein VFD betreibe ich mit LCDHype und dem C.ALL- Plugin aus dem Downloadbereich von MP, da bei mir mit dem External Display-Plugin nur sinnlose Zeichen kommen.

Luna96

Header

New Member
August 20, 2007
4
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Danke Luna

Hab es über USB angeschlossen. Irgendwie hab ich heute aber Girder 4.0 runtergeladen von winsoft.com oder so. wurde als shareware bezeichnet und es stand, das programm sei gratis!?

gruss

Users who are viewing this thread

Top Bottom