Hallo zusammen,
bin neu hier und auch schon am Verzweifeln...
CPU: Pentium D Duo
Arbeitsspeicher: 2 GB
Motherboard Chipsatz: Intel 8280
Grafikkarte: NVidia 6600
Video Codec: diverse getestet, haben aber nichts mit dem Problem zu tun...
Audio Codec Typ: diverse getestet, haben aber nichts mit dem Problem zu tun...
TV Karte 1: WinTV Nova-S-Plus (also DVB-S)
TV Karte 1 Treiber: Version 2.116.24167.0
MediaPortal Version: 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP Home SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Installation von MP läuft ohne Probleme...
Sendersuchlauf für Satellit läuft, aber es werden nicht alle Sender bzw. Pakete gefunden (GIGA und Das Vierte fehlen zum Beispiel). In anderen Programmen (Mytheatre, TVcentral) werden diese Kanäle ohne Probleme erkannt. Ich habe versucht, GIGA manuell einzurichten (über MP Setup) und dabei die Daten von deren Internetseite sowie von Mytheatre übernommen, bekomme aber nur die Fehlermeldung, daß keine TV-Karte verfügbar sei..?!
Da ich ja mit den anderen Programmen keine Empfangsprobleme habe schließe ich ein Hardwareproblem aus.
Mir ist beim automatischen Sendesuchlauf irgendwas von Symbolrate 22000 angezeigt wird. GIGA hat eine Symbolrate von 27500... könnte dies evtl. etwas mit dem Problem zu tun haben? Wenn ja, wie kann man die Symbolrate bei dem automatischen Suchlauf ändern?
Bin wie gesangt schon am Verzweifeln, was diese Sache angeht... hoffentlich weiß jemand von euch Rat.
Ich danke auf jeden Fall schonmal im Voraus für eure Unterstützung.
bin neu hier und auch schon am Verzweifeln...
CPU: Pentium D Duo
Arbeitsspeicher: 2 GB
Motherboard Chipsatz: Intel 8280
Grafikkarte: NVidia 6600
Video Codec: diverse getestet, haben aber nichts mit dem Problem zu tun...
Audio Codec Typ: diverse getestet, haben aber nichts mit dem Problem zu tun...
TV Karte 1: WinTV Nova-S-Plus (also DVB-S)
TV Karte 1 Treiber: Version 2.116.24167.0
MediaPortal Version: 0.2.1.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): XP Home SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Installation von MP läuft ohne Probleme...
Sendersuchlauf für Satellit läuft, aber es werden nicht alle Sender bzw. Pakete gefunden (GIGA und Das Vierte fehlen zum Beispiel). In anderen Programmen (Mytheatre, TVcentral) werden diese Kanäle ohne Probleme erkannt. Ich habe versucht, GIGA manuell einzurichten (über MP Setup) und dabei die Daten von deren Internetseite sowie von Mytheatre übernommen, bekomme aber nur die Fehlermeldung, daß keine TV-Karte verfügbar sei..?!
Da ich ja mit den anderen Programmen keine Empfangsprobleme habe schließe ich ein Hardwareproblem aus.
Mir ist beim automatischen Sendesuchlauf irgendwas von Symbolrate 22000 angezeigt wird. GIGA hat eine Symbolrate von 27500... könnte dies evtl. etwas mit dem Problem zu tun haben? Wenn ja, wie kann man die Symbolrate bei dem automatischen Suchlauf ändern?
Bin wie gesangt schon am Verzweifeln, was diese Sache angeht... hoffentlich weiß jemand von euch Rat.
Ich danke auf jeden Fall schonmal im Voraus für eure Unterstützung.