Mediaportal funktioniert nicht richtig (1 Viewer)

slowmo

Portal Member
March 8, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Hy, habe jetzt doch ein paar Probleme:

1. wenn ich das MediaPortal schließe, kommt immer eine Fehlermeldung und es soll ein Protokoll an Microsoft geschickt werden. Nicht weiter tragisch. Wenn ich den PC anschließend ausschalten möchte, fährt dieser nicht vollständig herunter. Er bleibt dann irgendwo hängen.

2. PC eingeschaltet, MediaPortal gestartet, kommt eine Meldeung, dass keine freie TV-Karte gefunden wurde. In der Sendertabelle sind die Sender nicht grün sondern rot hinterlegt. Egal was ich dann unternehme, das bleibt so. Wenn ich den PC dann in den Administrator Modus bringe, dann erkennt MediaPortal irgendwann mal, nach langem hin und her, diesen Hauppauge Win-TV Nova-T USB-TV-Karte. Hardwaremäßig innerhalb der Systemsteuerung ist die Karte angemeldet und läuft ohne Probleme.

3. Des weiteren bekomme ich, wenn ich die Konfigurationsprogramme starte, die Meldung, dass eine Datei zuviele Bugs enthält. (verkürtzt: MS SI/PSI parser outdated 6.5.2600.5512 of Psisdecd.dll --> bugs). Gibt es da eine neue version von dieser Datei, die keine Bugs mehr enthält?

Brauche dringend Unterstützung.

Danke.

Gruß
Slow

slowmo

Portal Member
March 8, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Dankeschön.

Mhmm, habs installiert (von C:/ über den Administrator und neu hab den PC neu gestartet) aber die Probleme bestehen weiterhin...

Muß der Order in C:/ bleiben? Ich den gelöscht.

slowmo

Portal Member
March 8, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Na Prima....

Kann ich den Ordner dorthin wieder entpacken, ohne es erneut installieren zu müssen?
Bin grad noch auf Arbeit und kann es nicht ausprobieren.

slowmo

Portal Member
March 8, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
Hy,

so, was soll ich sagen, das funktioniert immer noch nicht richtig.
Hab den Ordner wieder eingefügt - keine Verbesserung.
Hab die Geschichte erneut installiert - ebenfalls keine Verbesserung.

Probleme bestehen weiterhin - siehe oben.

Benötige wirklich eure Insidertricks.

Gruß
Slow

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Slow,

hast Du bei der TV-Karte nur die Treiber, oder auch die Software installiert?
Bei Softwareinstallation bitte alles deinstalieren und nur die Treiber wieder drauf.

Gruß Christian:)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ist noch eine dvb viewer software installiert ? (karte scheint belegt/benutzt zu sein)
    problem mit der Psisdecd.dll sollte wirklich mit dem neuen patch weg sein (batch datei nochmal ausführen) !
    und 3. scheint irgend ein task zu laufen der beim runterfahren nicht beendet werden kann.
    mal deine dienste überprüfen und auch mal virenproggys kurzzeitig abschalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom