MediaPortal hängt beendet sich bei Sendersuche (1 Viewer)

Maniac

New Member
February 22, 2007
3
0
hallo erstmal,

hab mir heute MediaPortal installiert, super Programm, genau das was ich gesucht habe. Funktioniert auch alles (Musik, Dvds schauen ect..) bis auf das Fernsehen, denn das Programm beendet sich immer bei der Sendersuche, nachdem ich die LNBs eingestellt habe. Woran könnte das liegen?
Hab alle erforderlichen Programme installiert (MS Framework, Direct X9.c, Windows Hotfix for DVB)
Wo kann man eigentlich den Sendersuchlauf in der configuration.exe starten? Ich finde da einfach nichts.
Hilfe! :D





MediaPortal Version: 2.2
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP mit Service Pack 2
CPU Type: AMD Athlon XP 2400+
HDD: 2 x Seagate 80, 40 GB
Memory: 512
Motherboard: MSI
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Geforce 4200 TI
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mediaportal konfigurieren

Nimm die Einstellungen für MP im Setup vor, der Assistent funktioniert nicht. Bei TV ist das Television/Capture Cards, wenn dort noch keine Karte angezeigt wird auf add gehen. Dann sollte deine Karte zu adden gehen (im Hardwaremanager muss hinter der Karte BDA stehen). Dann den Eintrag markieren, auf edit gehen und die Sat-Einstellungen vornehmen. Wenn du auf den Reiter Autotune gehst kannst du im nächsten Fenster den Suchlauf starten.

Luna96
 

Maniac

New Member
February 22, 2007
3
0
hi Luna96,

irgendwie blick ich da nicht durch, tut mir leid. Bei diesen Einstellungen war ich schon, da gibt es aber kein nächstes Fenster.
Soll das unter den LNBs der Suchlauf sein? wenn ich da auf Scan gehe zeigt er kurz volle Signalstärke an und ist dann aber sehr schnell fertig.. :confused:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Da bist du schon richtig. Bei diesen Einstellungen musst du vor dem Scan den Satelliten für den LNB auswählen, ich denke mal Astra(19,2 Grad). Erst dann den Suchlauf starten.

Luna96
 

Maniac

New Member
February 22, 2007
3
0
oh mann, natürlich.. da hatte ich wohl ein ziemliches Brett vorm Kopf..
kaum hat man den richtigen Satelliten eingestellt, schon funktionierts :rolleyes: danke für die Hilfe!
Kann geschlossen werden.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom