MediaPortal hängt sich dauernd auf (1 Viewer)

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
51
Home Country
Germany Germany
Country flag
Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm ein. Ich komme nicht aus MP raus, kann noch nicht mal den Tank Manager aufrufen, um abzubrechen, sondern muss immer am PC den Powerbutton drücken.
Manchmal funktionierten ISO-Files, doch mittlerweile stürzt es bei denen auch ab, wie auch bei mkv.
Oben in der rechten Ecke läuft dann ein Button noch rechts nach links und wieder zurück (siehe Screenshot). Da wird wohl was aktualisiert, gab es früher auch schon, doch wenn er jetzt auftaucht, hört er gar nicht mehr auf.
Wenn MP dann doch mal lief, kann ich parallel dazu keine anderen Fenster mehr öffnen oder manuell die Refreshrate umschalten. Das ging früher alles problemlos.

Ich habe nun Version 1.22 installiert und auf Besserung gehofft, aber es bleibt leider alles beim Alten.
Mit PowerDVD kann ich sämtliche Dateien abspielen. An den Einstellungen zu MediaPortal hatte ich nichts geändert.
Mittlerweile spielt MP allerdings gar keine Dateien mehr ab.

Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee oder es sind ähnliche Fälle bekannt.

Vielen Dank schon mal
651deaa8b1005ac0e9b2cf356a8ac66e.jpg


Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
51
Home Country
Germany Germany
Country flag
Ups, war schon spät (oder früh)
Ich weiß nicht mehr, wie man die erstellt...
Mit dem Watchdog oder so?

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

M.Hulot

Portal Pro
April 23, 2017
247
31
51
Home Country
Germany Germany
Country flag
Aber wenn das Problem auftritt, stürzt MP ja ab. Dann kann ich kein Log mehr erstellen, sondern kann nur noch den PC runterfahren...
Ich hoffe, dass das dann trotzdem aufgezeichnet wird...
Mal schauen

Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,548
    877
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ok, stelle in der mp config die logs auf "debug" !
    stelle nach und gehe nach absturz zu C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log <- ordner als zip und hier hochladen
     
    Last edited by a moderator:

    M.Hulot

    Portal Pro
    April 23, 2017
    247
    31
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    hier nun die log-datei
     

    Attachments

    • log.zip
      72.9 KB · Views: 13

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    345
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    311
    Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich nicht https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://forum.team-mediaportal.com/threads/blu-ray-disc-playback-does-not-work.139976/&share_tid=139976&share_fid=39814&share_type=t&link_source=app...
    Es gab mittlerweile eine korrigierte Version im englischsprachigen Forum, die funktioniert Was genau da gemacht wurde, weiß ich...
    ... Siehe Fehlermeldung im Foto. Auch wenn es sich nicht um eine DTS, sondern eine AC3-Tonspur handelt, funktioniert es nicht. Auch...
    Replies
    2
    Views
    589
    Hallo. Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein Triaxx TSS 400 erzeugt, werden von der TVE 3.0 nicht erkannt. Ist schon eine ganze Weile her, als ich mich damit beschäftigt habe, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, was da anders sein muss. Ich weiß nur...
    Hallo. Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    10
    Views
    341
    @mrbonsen: Schade, hab deinen Hinweis zu spät gelesen bzw. kam für mich zu spät :) Nachdem Versuch des disablen hatte es immer noch nicht funktioniert, daher hatte ich mich dazu entschlossen, alles zu deinstallieren und neu zu machen. Nun auf Vers. 1.25 und läuft alles wieder. Danke allen für die Hilfe. ;)
    @mrbonsen: Schade, hab deinen Hinweis zu spät gelesen bzw. kam für mich zu spät :) Nachdem Versuch des disablen hatte es immer...
    Hallo, seit einigen Tagen hängt MP beim Start beim Start Bildschirm, sinngemäß bei der Rubrik "Geräte Initialiserung". Es läuft...
    Replies
    3
    Views
    402
    Top Bottom