MediaPortal ist zu umständlich!!! (1 Viewer)

Diablovr6

Portal Member
March 18, 2008
28
1
Hallo!
Ich muss einfach mal meckern! :mad:
Ich habe noch die alte Version von MediaPortal auf mein HTPC und wollte nach Updates suchen und habe gesehen das es eine neue Version gibt. :D
MediaPortal war ja schon immer ein wenig kompliziert, aber jetzt ist es ja zum heulen!! :mad:

1.) Keine TV Karten Unterstützung mehr! :eek: Oder besser gesagt glaube ich nur über Umwege zu finden! (Habe ich aber auch noch nicht hinbekommen!

2.) Im Forum habe ich auch nichts hilfreiches gefunden. Sollte man wenn überhaupt was gefunden haben, steht hier ja alles Hilfreiches leider nur in englisch!! Als wenn alle Leute fließend englisch könnten!

Echt schade, aber wenn es so bleibt, werde ich auf das MediaPortal echt verzichten!

mars

Portal Member
August 1, 2008
35
3
Etwas präziser, bitte

Wenn Du Verständnis für Deinen emotionalen Ausbruch erwartest, solltest Du dessen Anlass vielleicht ewas genauer fassen :

1. Welche alte Version meinst Du denn
2. Woran machst Du fest, dass TV Karten-Unterstützung fehlt ?

Dann können wir Dir auch helfen.;)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube er will nur in der Öffentlichkeit heulen. :D:D:D

... sonst hätte er sicher ein paar Angaben zu seinem System, seiner aktuellen Version, zu der "vermeintlich neuen Version" gemacht, eine halbwegs brauchbare Problembeschreibung gepostet usw usw.....

MePo ist in der Tat nicht einfach (ich hab auch oft genug in die Tischkante gebissen). Ich würde sagen dass das, was die Entwickler hier (unentgeltlich !!!) leisten ist echte Pionierarbeit ! Wenn Du Dich damit nicht auseinandersetzen willst/kannst versuchs doch einfach mit Produkten anderer Hersteller (viel Spass damit, kann funktionieren ... muss aber nicht)!

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Wetten er hat noch ne Version vor 1.0 gehabt und die alte TV2 Engine verwendet.
    Jetzt ist das Problem, dass die TV-Karten im TV-Server konfiguriert werden und nicht mehr in der MP Config.

Aber ohne Daten ist das nur Spekulation :)

Chapy

Portal Member
    July 26, 2009
    45
    0
    Hallo

also bin absoluter noob was das MePo angeht :Hatte bisher myhtpc am laufen, hab dann die geilen skins vom MediaPortal gefunden und mich auch sogleich in deren optik verguckt. Das ist nun 7 Tage her. Was soll ich sagen. Rechner platt gemacht xp neu druff alle treiber rein MePo 1.1.0 drauf und mal fleißig ans confen begeben. Alles rennt und für jedes noch so kleine prob hab ich hier im Forum eine Antwort gefunden und mein prob gelöst. Na ja ok bis auf das deutsche Kino plugin da bleibt der Bildschirm schwarz und nur das menu mit der auswahl fürs Kino kommt :). Mein Englich ist nicht der Hammer aber dafür gibts ja google translator und mit ein wenig Hirn passt dann auch alles zusammen. Ich bin von dem Projekt begeistert und denke das man alles in die reihe bekommen kann wenn man .1 ) es will .2 ) richtig danach sucht .3 ) korrekt danach fragt .

Ein dankbarer noob.

P.s: Weiter so die Soft ist der Hammer

chapy

Diablovr6

Portal Member
    March 18, 2008
    28
    1
    So jobiwan, ich habe mir die Tränen aus dem Gesicht gewischt und kann mich weiter zu meinem Problem äußern.

1.) Ich habe schon das MediaPortal gemeint und nicht den Mediacenter von MS!
    2.) Genau wie Iwen geschrieben hat, hatte ich immer die 0.2...... Version auf dem Rechner! Und da war es einfacher die TV Karte zu finden und zu konfigurieren!
    3.) Mein System besteht aus folgenden Komponenten: Asus M2N Delux Board, 1 GB Marken Speicher, 2X 2,6 GHz AMD Prozessor, SkyStar2 TV Karte, Windows XP Home mit allen aktuellen Updates.

Trotz suche (mal in englisch mal in deutsch) findet das Programm meine SkyStar 2 Karte nicht!!!
    Das einzige was das Prog. findet sind: DVB-IP MediaPortal........ und DVB-S B2C2 MPEG 2 ........! Mit beiden kann MediaPortal aber leider nichts anfangen! Was soll das? Die Karte ist richtig installiert und mit allen aktuellen Treiben bestückt! Da kann man doch nur verzweifeln!
    Und wenn man dann nach einer Lösung sucht, bekommt man dauernd alles in englisch serviert! Toll!!!!!! Ich bin schon etwas älter und man hatte es früher nicht so mit englisch! Leider!!! Ich denke da wird es bestimmt den Einen oder Anderen auch geben der das gleiche Problem hat!

Chapy zu deinem Kommentar: Klar ist es irgendwo nicht schlecht das Programm, aber es kann doch nicht sein, das man soviel rumbasteln muss bis es eventuell irgendwann mal geht! Alleine das mit der TV Karte! Ich möchte etwas Installieren, eventuell noch dem Prog sagen welchen Ton und welche Bildformat ich haben möchte und wo meine Bilder und Videos sind und das wars! Und nicht Stunden und Tage lang probieren und testen bis es mal geht! Das, ärger mich so! Bei dem alten MP welches ich Installiert hatte ging mal dieses oder jenes auf einmal nicht mehr! Da steht man ständig, sucht und bastelt wieder Stunden bis es wieder geht! Obwohl man nichts bewusst geändert hat!

Mit dem englisch ist es auch so eine Sache, warum gibt es nicht einfach mal eine Anleitung mit allen Installationsanweisungen die man auf jeden Fall braucht? Aber bitte auch in 2 Sprachen! Deutsch und englisch!!! Oder einfach alle oft verwendeten Tools einfach in das Programm mit einbinden! So muß man nicht erst ewig suchen und Fragen aufwerfen!

MfG
    Diablovr6

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Also mal schön der Reihe nach.

Du musst auf jeden Fall die BDA Treiber für die SkyStar 2 installieren (keine Ahnung obs da auch andere für gibt?).
    Danach die TV-Server Configuration starten. Was heißt du kannst mit DVB-S B2C2 MPEG 2 nichts anfangen. Habe die Skystar 2 nicht und kann deswegen nicht sagen, ob das die korrekte Bezeichnung ist aber präzisiere mal dein Problem. Kannst du einen Satelliten auswählen und den Sendersuchlauf starten oder wo hängts.
    Wenn du uns nicht hilfst können wir das auch nicht.

Übrigens, falls du es doch noch schaffen solltest, freut sich jeder neue "Noob" wenn du vielleicht mal den Anfang für eine deutsche Anleitung schreibst ;) .

Diablovr6

Portal Member
    March 18, 2008
    28
    1
    Ok!
    Also normalerweise müsste in der Konfiguration DVB-S SkyStar 2 ........ stehen! Das tut es aber nicht!!
    Wenn ich die genannte DVB-S B2C2....... wähle kommt in der Kanalsuche immer kein Signal!!! Also gehe ich mal davon aus, dass es sich um die falsche Karte handelt! Ich habe aber keine andere als die SkyStar2!!!!
    Wie bekomme ich das hin, dass das Prog weiß das es die SkyStar2 Karte gibt!?!?!?

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde folgendes machen.
    TV-Karte deinstallieren, am bestem im Geräte Manager. Danach die aktuellen Treiber laden.
    Wenn das deine TV Karte ist, dann die Software 4.5.0a
    TechniSat Digital: Downloads
    Dann im Geräte Manager die TV Karte mit den im Download enthaltenen BDA Treiber installieren. Danach sollte deine Karte richtig erkannt werden.

Edit: übrigens hab ich grad in der Anleitung zu Skystar 2 folgendes gefunden:
    Wenn Sie nach dem Einbau / Anschluss des DVB-PC TV Gerätes den Computer
    starten, erscheint nach der Benutzeranmeldung die Meldung Neue Hardware
    gefunden. Alle DVB-PC TV PCI Karten werden als Netzwerkcontroller, alle USB
    Geräte als B2C2 Broadband Rcvr USB Adpt.³ erkannt.

Sieht also so aus, als hättest du ne USB Karte ohne korrekt installierte Treiber. Kann das sein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom